Tolino Browser zeigt nichts mehr an

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen zur Onleihe gibt es auf hilfe.onleihe.de.

  • Hallo, ich kann mit meinem Tolino nicht mehr die onleihe website aufrufen. Der Browser zeigt einfach nichts mehr an. Andere Websites funktionieren ohne Probleme.

    Die Softwareversion ist auf dem neuesten Stand (16.2.0, Tolino vision 2)

    Hat jemand das gleiche Problem oder kennt eine Lösung?

    Danke

  • Das ist nicht deine Onleihe, die divibib GmbH bietet Bibliotheken das Angebot "Onleihe" an.

    Wenn du ein Bibliothekskonto hast und deine Bibliothek das digitale Angebot Onleihe anbietet musst du dich dort anmelden.

    Bei welcher Bibliothek bist du angemeldet, also wo hast du dein Konto?

  • Das Problem ist, dass ich mich bei divibib nicht anmelden kann, da die Seite leer bleibt.

    völlig unabhängig ob Du nun einen Bibliotheksausweis hast oder nicht. Auf der Seite divibib.com KANNST Du Dich nicht anmelden, weil dort keine solche Funktion existiert.

    Dass die Seite leer bleibt, ist ein anderes Thema.

    Gibt es denn eine Bibliothek, bei der Du konkret einen gültigen Bibliotheksausweis hast?
    Bitte diese dann einmal explizit nennen.
    Auch hier unabhängig davon, welche Probleme Du dabei im Vorfeld wahrnimmst, um im Internet zu dieser Bibliothek zu kommen.

    Danke vorab und freundliche Grüße
    Admin

  • Hallo, ich kann das Problem bestätigen.

    Bei mir erfolgte die Anmeldung stets über ein Lesezeichen: http://www5.onleihe.de/paderborn/p0
    -> bringt jetzt die Fehlermeldung
    Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Wir wurden bereits über das Problem informiert und arbeiten an einer Lösung,
    bitte versuchen Sie es in Kürze erneut.

    Beim Einstieg über http://www.onleihe.de
    über einen PC: wird man auf divibib weitergeleitet und kann die Bibliothek auswählen -> funktioniert
    über den Tolino: bleibt die Seite leer

  • Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem, nur mit der Website von libell - e - süd. Sobald es zu dem Punkt kommt, um sich anzumelden erscheint: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Wir wurden bereits über das Problem informiert und arbeiten an einer Lösung, bitte versuchen Sie es in Kürze erneut.

    und der Link wird zu: https://www5.onleihe.de..., obwohl die 5 gar nicht in den ursprünglichen Link gehört.

    Meine Heimatbibliothek ist eine kleine katholische Bibliothek in Kuppenheim, da kann mir leider niemand helfen.

    Mein Tolino shine 5 ist auf dem neuesten Stand (Softwareversion: 5.4.197982) und der Bibliotheksausweis ist auch frisch für die onleihe aktiviert worden (aber es kommt ja gar nicht bis zu Anmeldeseite).

    Über den PC funktioniert alles reibungslos.
    Kann mir jemand helfen? :)

    Einmal editiert, zuletzt von Maemm (22. Februar 2025 um 11:44)

  • Hast du schon versucht, die Anmeldeseite direkt im Tolino-Browser aufzurufen? Dazu in die Adresszeile Folgendes komplett eintippen:

    www5.onleihe.de/libell-e-sued

    und bestatigen. Dann in der Anmeldemaske im Suchfeld (Bibliothek) die Bibliothek suchen (Kuppenheim), danach die Zugangsdaten eingeben.
    Vielleicht klappt es dann...
    Du kannst die Seite im Browser als Lesezeichen speichern.

    Ergänzung:
    In der Onleihe-Hilfe findest du viele Informationen zur Nutzung der Onleihe am eReader.

    Info: Die eReader-Onleihe kannst du auch im Browser des PCs aufrufen https://www5.onleihe.de/libell-e-sued/

    Einmal editiert, zuletzt von spitzefeder (22. Februar 2025 um 11:59) aus folgendem Grund: Ergänzung