Pocketbook InkPad 4 Was bedeutet DACH

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen zur Onleihe gibt es auf hilfe.onleihe.de.

• PocketBook InkPad 4 - Stardust Silver
    oder ...
    Pocketbook InkPad 4 Stardust Silver Dach-Version

Hallo in die Runde,
    ich bin Klaus und ab Januar 2 Monate in Costa Rica. Ich möchte ungern dicke Bücher mitschleppen.

Gerne würde ich mir daher ein Pocketbook InkPad 4 bestellen.

Meine Fragen:

- Kann mir jemand erläutern was die Bezeichung DACH bedeutet und ob diese, etwas teurere Variante ggf. sinnvoll ist?
    (habe hier zunächst mit dem Schlagwort gesucht, aber keine Info gefunden)

- Kann ich auch vom Ausland aus mit dem PB problemlos Bücher downloaden?

Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen :),
    Klaus

• Die DACH-Version des PocketBook Verse Pro Color - Stormy Sea bietet zudem spezielle Funktionen für den deutschsprachigen Raum, wie z.B. die Unterstützung von regionalen eBook-Formaten und Wörterbüchern. Das steht bei den Bescchreibungen.

DACH kenne ich als Abkürzung für

D = Deutschland

A = Österreich

CH = Schweiz

Das würde zur Beschreibung mit speziellen Funktionen für den deutschsprachigen Raum passen.

Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.

• ok. Danke Luppola.

"zudem" ...

weisst dun ob das der einzige Unterschied ist?

Ich weiss auch nicht was regionale Formate sind und ob man die überthaupt braucht.

Ich will eigentlich nur ganz normale E-Büchert u. ggf. noch PDF-Dateien lesen.

Gibt es da denn keinen bundeseinheitlichen Standard?

• Gibt es da denn keinen bundeseinheitlichen Standard?

Das wäre ja noch weniger als D-A-CH, nämlich nur D ;)

Mit solchen speziellen Fragen zu den Unterschieden in den Versionen würde ich mich an den Support von Pocketbook direkt wenden. Die antworten normalerweise auch recht schnell.

• Das wäre ja noch weniger als D-A-CH, nämlich nur D ;)

Mit solchen speziellen Fragen zu den Unterschieden in den Versionen würde ich mich an den Support von Pocketbook direkt wenden. Die antworten normalerweise auch recht schnell.

Oder auch hier: https://www.e-reader-forum.de. Dort sind nicht nur reichlich Pocketbook-Benutzer unterwegs, sondern auch ein hilfsbereiter Pocketbook-Mitarbeiter mit Benutzernamen Forkosigan.