[gelöst] Onleihe 3.2.3 Vormerkungen nicht ausleihbar

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen zur Onleihe gibt es auf hilfe.onleihe.de.

• Nachdem die Onleihe Dresden inzwischen auf auf Onleihe 3.0 umgestellt wurde sind bei mir auch die ersten Fehler aufgetaucht.

Normale Ausleihen von verfügbaren Titeln haben ohne Probleme funktioniert, jetzt bekam ich per E-Mail die Benachrichtiung, meine Vormerkung ist verfügbar.

Ein Ausleihen des Titels "Leben geht nur vorwärts" ISBN 9783407867964 aus den Vormerkungen ist leider nicht möglich, obwohl er unter "Meine Medien / Vorgemerkt" auch unter "Verfügbar" angezeigt wird.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Auch unter Details an... habe ich keine Möglichkeit die Vormerkung auszuleihen.

Bitte reparieren, so macht das kein Vergnügen!

• Im PC-Browser (Firefox) klappt es bei mir, da springt auf der Detailseite der Button auf "ausleihen".

Danke, habe auch schon unterschiedliche Browser genutzt, Cache gelöscht.

Eine andere Ausleihe von heute wurde direkt mit dem Button "Ausleihen" angezeigt. Vielleicht liegts dann an dem einen Titel. Die E-Mail-Benachrichtigung war vom Di 03.12.2024 23:51, ist also noch im 48h-Zeitfenster.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Schnelle Lösung gefunden mit Hilfe der Bibliothek Dresden, die auch die Ursache gefunden und an die Onleihe weitergemeldet haben. Hier die Antwort:

Das vorgemerkte Buch war dann bereits in meiner Ausleihe :):thumbup:

• TrailRacer 5. Dezember 2024 um 22:23

Hat den Titel des Themas von „Onleihe 3.2.3 Vormerkungen nicht ausleihbar“ zu „[gelöst] Onleihe 3.2.3 Vormerkungen nicht ausleihbar“ geändert.
  • Dieser Fehler ist in Version 3.4.4 immer noch.

Zumindest ist bei mir ebenfalls ein vorgemerktes Ebook verfügbar, aber nicht auszuleihen, egal auf welchem Wege (frischinstallierte App, mehrere Browser auf Android und PC). Ich hab es über "Kontakt" auf der Webseite gemeldet, mal sehen was wird.

• Der Weg sollte nicht über Kontakt auf der Webseite sein, sondern über die Bibliothek, welche ein Ticket erstellt. Insgesamt wäre es hilfreich zu wissen welche Onleihe du nutzt und auf welchem Gerät du das Buch lesen möchtest.

• Der Weg sollte nicht über Kontakt auf der Webseite sein, sondern über die Bibliothek, welche ein Ticket erstellt. Insgesamt wäre es hilfreich zu wissen welche Onleihe du nutzt und auf welchem Gerät du das Buch lesen möchtest.

Ich vermute, awmad meint die Onleihe-Webseite (Web-Onleihe)? Zumindest bei uns gibt es dort tatsächlich den Bereich "Kontakt" und das abgeschickte Formular wird direkt an die für die Onleihe zuständige Stelle geschickt.