Manuelles Update des Tolino Epos 1

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen zur Onleihe gibt es auf hilfe.onleihe.de.

• Hallo zusammen,

ich habe hier den Tolino Epos 1 eines Lesers, der sein Update nicht durchführen möchte (Fehlermeldungsloop "Das Update wurde aus unbekannten Gründen abgebrochen..."). Wenn ich das Wlan ausgeschaltet lasse, kann ich ihn bedienen.

Der Epos hat (nach mehrfachem Recovery) die Version 11.2.3. Auf der Tolino-Homepage gibt es für ein manuelles Update nur eine Datei ab Version 12. Wisst Ihr, wo ich eine Updatedatei 11.2.3 -> 12 für ein manuelles Update herbekomme, damit ich das korrekt machen kann?

Vielen Dank schon einmal!

• Auf meine (neu mit "Thalia" als Händler gestellte) Frage "Auf Ihrer Website finde ich nicht die richtige Version für ein manuelles Update" (sinngemäß) kam die Antwort "Wir empfehlen Ihnen ein manuelles Update" mit Link zur Mytolino-Support-Seite. Le sigh.

Ich habe meine Anfrage noch einmal neu gestellt, mal sehen.

• Auf meine (neu mit "Thalia" als Händler gestellte) Frage "Auf Ihrer Website finde ich nicht die richtige Version für ein manuelles Update" (sinngemäß) kam die Antwort "Wir empfehlen Ihnen ein manuelles Update" mit Link zur Mytolino-Support-Seite. Le sigh.

Wie heißt es so schön? "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil." Scheint auch im Buchhandel nicht immer der Fall zu sein 8). Ich bin gespannt, ob es für dieses Problem eine Lösung gibt.