Feature Request: Bitte im Lesemodus Vollbild ermöglichen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen zur Onleihe gibt es auf hilfe.onleihe.de.

14.11.2025 | Registrierung im :userforum ausgesetzt
Aufgrund verstärkter Aktivitäten von Spam-Bots haben wir das Registrieren neuer Accounts für das :userforum zeitweise deaktiviert.
Wir kümmern uns schnellstmöglich um die Vorfälle und tun unser Bestes, die Registrierfunktion bald wieder einschalten zu können.

• Liebes Team der Onleihe,

ich nutze die aktuelle Android-Version der Onleihe.

Erst einmal: die Onleihe 3.0 macht auf mich einen optisch besseren Eindruck. Toll ist, dass beim Lesen das Umblättern schneller geht und beim der Wechsel zwischen Apps schneller geht (das war bei der Vorgängerversion nicht der Fall)

Nun würde ich mir wünschen:

Möglichkeit eines Vollbildlesemodus (wie bei der Vorgängerversion), bei dem Uhrzeit etc. in der Kopfleiste und die Navigationselemente in der Fußleiste ausgeblendet werden.

Aus meiner Sicht macht das einen Riesenunterschied beim Lesen!

Ich würde mich sehr freuen, wenn mein Feature Request in der näheren Zukunft Beachtung findet!

Vielen Dank und beste Grüße,

Sebastian Gerdes

• Liebes Team der Onleihe,

weiterhin nutze ich die Onleihe 3.0 sehr gern --- und weiterhin besteht der Wunsch nach einem Fullscreen-Modus!

Aus meiner Sicht ein wirklich großer Unterschied für das Lesegefühl!

Also erneut -- ich würde mich sehr freuen, wenn der Wunsch umgesetzt wird!

Vielen Dank in jedem Fall und beste Grüße,

Sebastian Gerdes

• Ein allgemeiner Hinweis:

wir lesen immer mit und solche Hinweise nehmen wir dann selbstverständlich auch auf. Eine explizite Rückmeldung gibt es nicht per se dazu.

Idealerweise dergleichen Anregungen über die Bibliothek an uns richten.

Freundliche Grüße
    Admin

• Wunderbar, vielen Dank für die Rückmeldung. Ich versuche den Tipp mit Anregung über die Bibliothek umzusetzen!