Liebe Admins, unter Onleihe 2.0 konnte ich, in meinem Fall primär Hörbücher, herunterladen und offline anhören. Die Schaltfläche zum herunterladen findet man erst, wenn man den Titel abspielt. Dann kann man das Abspielen nicht mehr stoppen, wenn man es versucht fängt das Abspielen an zu „stottern“, wiederholt alles mehrfach. Es klingt, „als ob die CD hängt.“ Was kann das sein?
Wo sehe ich denn, ob der Titel heruntergeladen wird bzw. ist? Das sieht alles gleich aus.
Bei Buchtiteln hängt es ähnlich. Es ist wirklich gruselig mit dem neuen System… passt zumindest zum morgigen Tag. 👻😁
Herunterladen von Hörbüchern unter Onleihe 3.0?
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfeseite für die Onleihe.
-
-
-
Es klingt, „als ob die CD hängt.“
…als, als Vergleichspartikel, um zu verdeutlichen wie es klingt, wenn das eAudio spinnt… 😔
Aber egal, hast du einen Tipp, wie das Herunterladen von eAudios funktioniert? Außerdem, wie und wo ich sehen kann, ob ich die Medien heruntergeladen habe und somit auch offline hören kann? -
Aber egal, hast du einen Tipp, wie das Herunterladen von eAudios funktioniert? Außerdem, wie und wo ich sehen kann, ob ich die Medien heruntergeladen habe und somit auch offline hören kann?
Das Herunterladen von Hörbüchern und Hörspielen funktioniert noch nicht. Siehe den entsprechenden Eintrag in der Onleihe-Hilfe unter Bekannte Fehlerbilder der Onleihe 3.0; dort steht:
ZitatDer Download von Hörbüchern und Hörspielen ist nicht möglich
Die Downloadfunktion wird zu einem späteren Zeitpunkt bereitgestellt.
Hörbücher kannst du zurzeit also nur streamen.
Andere Medien (Bücher, Zeitschriften) werden immer heruntergeladen. Der Button "Lesen" zeigt es dir an. Mit dem Update 3.1.1 funktioniert auf meinem Gerät (Android) auch das Offline-Lesen. Bei nicht heruntergeladenen Büchern/Magazinen steht der Button "Herunterladen".
Die Seite "Auf dem Gerät" gibt es nicht. Dir wird alles angezeigt unter "Meine Medien" > "Ausgeliehen"
-
spitzefeder: Danke, für die Erleuchtung… dann hoffe ich auf die Zukunft mit den entsprechenden Funktionen. 😄
-
Na, da bin ich aber froh, dass meine beiden Bibliotheken noch nicht auf der Umstellungsliste stehen. Diesem Eintrag sehe ich mit Grausen entgegen. Warum wird das System ausgerollt, wenn die Downloadfunktion für Hörbücher noch nicht dabei ist und es offensichtlich jede Menge Störungen verursacht? Aber damit nicht genug, den Bibliotheken lässt man gar keine Wahl!
Es sollte mich nicht wundern, wenn immer mehr Bibliotheken der Onleihe.de den Rücken kehren, um sich funktionierenden Alternativen zuzuwenden, wie das meine Heimatbibliothek schon vor zwei Jahren getan hat. Deren Mitarbeiterinnen werden nicht von frustrierten Onleihe- Nutzern von ihren eigentlichen Aufgaben abgelenkt.