Die Onleihe Angebot werden nicht deshalb "gefördert", weil die Bibliothek Mittel erhält, um sie für die Onleihe zu verausgaben.
Das ist keine Förderung der Onleihe. Deine Argumentationskette stimmt hier nicht.
Ich sagte bereits, dass die Bibliothek auch Mittel erhält, um Sie bei Buchhandlungen zu verausgaben, auch die Buchhandlungen sind deshalb nicht "öffentlich gefördert" (und ja, egal, welche Bezeichnung "der Gelder" Du verwenden willst).
Es wäre meines Erachtens nach eine Förderung, wenn wir direkt vom Staat oder dem Land, der Gemeinde, etc.pp. Gelder erhielten.
Wir erhalten Geld von den BIBIOTHEKEN, die es in die Privatwirtschaft "verausgabt" = ausgibt.
Würden z.B. die Drucker (in der Bibliothek) nicht von der Bibliothek selbst erworben werden, sondern z.B. vom Land und DANN der Bibliothek zur Verfügung gestellt werden, DANN und nur DANN würde bestenfalls Deine Argumentation (bzgl. der Drucker) hier greifen.
Wenn das "wording" nicht verstanden wird, bin ich nicht in der Lage Dein Unverständnis aufzuklären.
=> Und - Deine Bildung ist auch nicht meine Aufgabe!
NOCHMAL - es ist eine völlig andere Sache hier den Unmut zu äußern, weil vom Produkt an sich bestimmte Erwartungen nicht erfüllt werden - ALLES schon und gut. Aber Dein Vorgehen ist hier schlicht unangebracht.
Admin