Zugriff auf Merkzettel dauert ca. 3 Minuten

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    ich habe mit dem Zugriff auf mein Merkzettel und das weiterblättern in Merkzettel Probleme. :(
    Es dauert ca. 3 Minuten bis ich auf mein Merkzettel komme und das weiterblättern dauert genauso lange.
    Hat jemand auch das Problem? ?(
    Über Infos bedanke ich mich bereit im Voraus.
    VG, Kleene

  • Ich kann Dein Problem nicht bestätigen, sowohl in Bonn als auch in Mettmann macht der Zugriff auf den Merkzettel keine Probleme (und die sind beide ziemlich voll....).
    D.h. es liegt entweder an Deinem Rechner oder es ist nur ein Problem der Onleihe Deiner Bib.
    Du könntest bei Dir mal den Browser-Cache löschen, vielleicht hilft das.

    Die Suchfunktion des Forums ist nicht nur zur Zierde da.

  • Also ich habe heute abend das gleiche Problem gehabt. Bis ich meinen Merkzettel angezeigt bekommen habe, musste ich gefühlte drei Stunden warten. In den Wochen davor war das aber nicht so. Woran das liegt, weiß ich leider auch nicht.

  • Also bei mir dauert es 23 Sekunden beim ersten Öffnen und dann jeweils 20 Sekunden beim Weiterblättern. Selbst das finde ich immer noch grausam langsam.


    Dann bekommt man jeweils nur 5 Bücher angezeigt und muss wieder 20 Sekunden warten. Ich würde lieber einmal länger warten und dann alle Bücher sehen, als ständig zu blättern und zu warten. Der Merkzettel ist eine gute Idee. Die Umsetzung lässt zu wünschen übrig, finde ich.
    (Onleiheverbund Hessen)

  • Zu welcher Uhrzeit ist die Ladezeit denn so lang. Hast du dasselbe mal zu einer anderen Tageszeit probiert? Ist es da genauso?
    Vergleich mal bitte frühs und abends.
    Sind andere Seiten wie sagen wir mal die Suche bei Amazon genauso langsam, wenn dein Merkzettel gerade langsam ist?

    Einmal editiert, zuletzt von divit ()