Merkzettel ist leer

14.11.2025 | Registrierung im :userforum ausgesetzt
Aufgrund verstärkter Aktivitäten von Spam-Bots haben wir das Registrieren neuer Accounts für das :userforum zeitweise deaktiviert.
Wir kümmern uns schnellstmöglich um die Vorfälle und tun unser Bestes, die Registrierfunktion bald wieder einschalten zu können.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen zur Onleihe gibt es auf hilfe.onleihe.de.

  • Ich habe gerade Bücher zu meinem Merkzettel hinzugefügt und bekam auf einmal statt der Bestätigung den Hinweis, dass der Merkzettel leer ist. Und tatsächlich, alle Bücher sind weg! =O

    Ausloggen und wieder neu einloggen hat nichts geändert. ;(

    Hat das sonst noch jemand? Gibt es eine offizielle Stelle, an die ich das melden kann?

  • War bei mir eben auch so, Merkzettel leer. Passiert manchmal. Ich schliesse dann den Browser, öffne den Browser wieder und logge mich wieder ein. Bisher war dann der Merkzettel immer wieder da. manchmal muss man auch einfach nur ein paar Minuten warten. Wirklich weg war er noch nie

  • So, eine grundsätzliche Störung gibt es nicht und auch eine Umstellung oder Probleme mit der Schnittstelle bei Düsseldorf schließe ich aus.

    Es wird aus meiner Sicht lediglich temporär gewesen sein oder ggf. verschluckt sich der Browser mit einem Konflikt zwischen Aktivität, sowie dem Limit "30min Inaktivität, dann ausloggen". Das ist das einzige, was mir ad hoc dazu einfällt.

    Freundliche Grüße
    Admin

  • Ich habe gerade ein ähnliches Problem mit dem Merkzettel bei meiner Onleihe Köln. Ich habe Onleihekonten bei vier verschiedenen Onleiheverbunden, aber nur die Onleihe Köln ist merkwürdig. Es sollten ca. 90 Titel auf dem Merkzettel sein, aber es ist nur noch einer: Frühstück mit Proust. Und nein, ich habe nicht händisch die 90 anderen Titel gelöscht.

    Die Stadtbibliothek habe ich schon angeschrieben, aber vielleicht kann mir ein Kölner Onleiheteilnehmer sagen, ob sein Merkzettel ok ist?

  • Danke für Deine Antwort. Irgendwas ist bei der Stadtbibliothek Köln nicht ok, mein Bibliothekskonto und mein Overdrivekonto sind zur Zeit im Browser nicht aufrufbar.

    Bei der Onleiheapp auf meinem Android-Handy ist allerdings der Merkzettel bis auf den einen Titel ebenfalls leer.

    Aber es gibt wichtigeres im Leben - ich warte mal ab, was in den nächsten Tagen so passiert.