Hallo in die Runde!
Ich habe seit 2 Wochen einen Tolino VIsion COlor für teures Geld gekauft, Kaufargument war auch die Bibliotheks-Ausleihe nutzen zu können.
Aber; das Ausleihen / Lesen der Onleihe auf dem Tolino vision color ist einfach nur brutal grauenhaft. Ich bin 200% frustriert
1)
Auf dem PC brauche ich eine ADOBE ID, nach etlichen Turnübungen habe ich verstanden, daß das die Email-Adresse samt Passwort sei. OK
Dann auf dem Tolino? In den Einstellungen / Konten / ADOBE steht aber: "Nicht über Adobe DIGITAL EDITIONS legitimiert"
WIe bitte kann ich das Gerät legitimieren???
2)
Man kann angeblich auf mehreren Geräten ein Buch lesen.
Ich habe das Buch auf dem PC
Auf dem Tolino in den Webbrowser gegangen, wieder die Bibliothek aufgerufen, das Buch gesucht, auf "Zum Download / Zur Anzeige" getippt, es tut sich rein gar nichts.
ABer es erscheint die Meldung daß ich das Buch schon ausgeliehen habe, DAS WEISS ICH
Muss ich jetzt immer per Kabel vom PC übertragen? Das ist keine Onleihe-Ausleihe, das widerspricht der Werbung der Verfügung der Bücher auf dem Reader
3)
zudem flackert der Bildschirm derart und die Schrift ist so klein dass es nicht auszuhalten ist.
Ich habe mir das Lesen der Medien aus der Bibliotheks-Onleihe anders vorgestellt, so wie es jetzt ist kann es ja wohl nicht sein
und ich habe den Tolino nicht gekauft um mich derart ärgern zu lassen,