Heute Abend wieder wie gestern Abend ist die Onleihe App gestört, Android auf 2 Geräte getestet. Nach Neuinstallation der App kann nicht einmal die eigene Bibliothek ausgewählt werden. Connection Reset.
Onleihe App gestört
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfeseite für die Onleihe.
-
-
Schon der 2. Abend wo die Onleihe App nicht funktioniert. Jetzt geht es nicht mal mehr über die normale Bücherhalle. Die Bücher können nicht geladen werden. Somit kann man heute Abend überhaupt nicht mehr lesen.
-
Bei mir ebenfalls. Erst ging noch das Hörbuch, allerdings ohne das die Spielzeit gelaufen wäre. Nach Ende des Hörbuchs konnte ich nichts mehr machen. Es kam eine Fehlermeldung, irgendwas mit Connection xxx. Hab leider keinen Screenshot gemacht.
Nach Abmelden aus der onleihe kann ich mich jetzt auch nicht mehr anmelden.
-
Die Kollegen sind dran, sorry für die Umstände und Danke fürs Melden.
Freundliche Grüße
Admin -
Ich hab gestern mein aller erstes Pocketbook Verse Pro erhalten und bin gerade ziemlich frustriert, dass das mit der Onleihe nicht hinhaut. Passiert das öfter?
-
Nein, eigentlich nicht. Normalerweise funktioniert die Onleihe sehr zuverlässig.
-
bin gerade ziemlich frustriert, dass das mit der Onleihe nicht hinhaut. Passiert das öfter?
Vermutlich wird es dazu unterschiedliche Antworten geben. 🤓
Ich nutze die Onleihe seit 11 Jahren und habe auch schon mal erlebt, dass es hakt.
Es ist aber meist sehr schnell (mMn) wieder alles ok und ich bin sehr zufrieden. 😀 -
Nein, eigentlich nicht. Normalerweise funktioniert die Onleihe sehr zuverlässig.
Erlebe ich leider anders.
-
Vermutlich wird es dazu unterschiedliche Antworten geben. 🤓
Ich nutze die Onleihe seit 11 Jahren und habe auch schon mal erlebt, dass es hakt.
Es ist aber meist sehr schnell (mMn) wieder alles ok und ich bin sehr zufrieden. 😀Vor zwei Jahren ging fast eine Woche nichts und auch sonut läuft es leider nicht stabil. Es gibt häufiger Ptobleme.
-
Vor zwei Jahren ging fast eine Woche nichts ...
Okay ... .
und auch sonut läuft es leider nicht stabil. Es gibt häufiger Ptobleme.
Hast du auch aktuelle Beispiele?
-
Vor ein paar Wochen habe ich ein neues Handy bekommen. Der Versuch, meine Onleihe App zu installieren klappt seitdem nicht. Nach der Altersfreigabe halt es und es kommt die Fehlermeldung 404
-
Guten Morgen,
Ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin...
Ich habe einen neuen Tolino shine 5, möchte mich über Beta Funktion und Web Browser in der onleihe anmelden. Ichkomme auch auf die Login Seite, kann alle Daten eingeben, es wird jedoch sofort angezeigt, dass login fehlgeschlagen ist. Versuche es bereits seit 3 Tagen. Auf meinem alten Tonlino shine 3 läuft es ohne Problem .
Was kann ich tun?
Vielen Dank.
-
Bitte mal explizit die Bibliothek angeben, um die es geht, also von oder bei welcher Bibliothek Du Deinen Ausweis hast.
Danke vorab
Admin -
Onleihe Niederrhein Stadt Nettetal
-
Alles klar, Danke!
Das ist leider ein Thema. dass nach unserer Sicht bei Tolino liegt.
Es ist u.a. dort eine etwas speziellere Anmelde-Version im Einsatz, dazu springt der Browser auf eine andere Seite (NICHT die Onleihe!) und das schmeckt dem Tolino scheinbar nicht ... es klappt in der Onleihe-App, es klappt in der Web-Onleihe, es klappt bei Pocketbook (soweit ich entsinne), es klappt bei den Vorgänger-Typen zum "neuen Shine" ... ergo ...Eine andere Rückmeldung kann ich also nicht geben - da müsstest Du noch etwas Geduld haben.
Du kannst gerne auch direkt bei Tolino anfragen. Most likely kommt aber bei Erwähnung "Onleihe" => wir sind raus, können wir nichts für. Und ja, wir haben das bereits an Tolino weitergegeben - Rückmeldung steht aus.
Freundliche Grüße
Admin -
Vielen Dank für die Antwort, auch wenn mir das nicht wirklich weiterhilft.
Dann werde ich noch viel Geduld haben und hoffe, dass der Tolino sich bald verbindet.
Schade, weil ich dachte, ein neues System funktioniert gut.
Trotzdem vielen Dank für die Bemühungen.
Viele Grüße Silke
-
Ich habe jetzt mit Tolino mehrfach telefoniert, wie hier schon vermutet, wurde gesagt, dass es dann nur noch an der onleihe liegen kann.
Nun habe ich mich mal weiter eingelesen,... kann es denn sein, dass mein neuer Tolino noch zu den neuesten zählt, wie in der onleihe als Fehlermeldung hinterlegt ist, und somit nicht mit der Niederrhein onleihe Nettetal zu verknüpfen ist?
Also wenn ich wie üblich die onleihe nutzen möchte, sollte ich den Tolino in ein älteres Modell umtausche ?
Anbei die Notiz dazu.
-
kann es denn sein, dass mein neuer Tolino noch zu den neuesten zählt, wie in der onleihe als Fehlermeldung hinterlegt ist, und somit nicht mit der Niederrhein onleihe Nettetal zu verknüpfen ist?
Ja, das ist das, was Administrator dir auch geschrieben hat.
Mit den älteren Tolinos gibt es den Fehler nicht, wie du an deinem Shine 3 schon festgestellt hast. Du könntest also entweder die eBooks über den PC ausleihen und per Kabel auf deinen neuen Tolino übertragen, oder ihn umtauschen in ein Vorgängermodell.
-
Gut, dann habe ich es jetzt auch richtig verstanden. Ich hoffe, dass ich ihn dann umtauschen kann, denn die Bücher erst über den PC auf den tolino zu übertragen, ist sehr umständlich, zumal ich es anders und komfortabe kenne.
Ist dieser Fehler auch bei shine 4 zu finden? Gibt es eine Liste, wo ich es nachsehen kann?
Vielen Dank nochmal.
-
Übrigens habe ich mich gerade in der Viersener onleihe mit den tolino anmelden können. Die scheinen das Problem schon behoben zu habe .
-