onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen zur Onleihe gibt es auf hilfe.onleihe.de.

06.03.2026 | Tolino miteEnglischer Anzeige für die Onleihe 2
Auf den Tolino-Geräten der neuen Generation - solche mit der Version 5.15.245253 - wird die Oberfläche der Onleihe 2 im "Beta-Feature"-Webbrowser auf Englisch angezeigt.
Dies ist unabhängig von der sonstigen Geräte-Einstellung.
Wir sind hierzu bereits mit tolino im Austausch.

• :?:das ist ja das Problem - unter Konten/Adobe kommt die Meldung: "dein reader ist nicht mehr autorisiert, es ist dir nicht möglich blablabla" - ich finde aber keine Stelle, in der ich die Adobe-ID eingeben kann ;(

Ich habs sicherlich nicht klar genug formuliert. Man kann das nicht auf dem Reader selbst einstellen. Man braucht die Software Adobe Digital Editions dazu. Diese musst du zunächst auf dem PC/Mac installieren. Eine Anleitung zum genauen Vorgehen findest du unter Punkt 2.10 in der Tolino-FAQ.

• Ich habs sicherlich nicht klar genug formuliert. Man kann das nicht auf dem Reader selbst einstellen. Man braucht die Software Adobe Digital Editions dazu. Diese musst du zunächst auf dem PC/Mac installieren. Eine Anleitung zum genauen Vorgehen findest du unter Punkt 2.10 in der Tolino-FAQ.

Ach du lieber Himmel, das waren wir doch schon so schön los - das bekomme ich den Lesern nie vermittelt - viele haben gar keine PC mehr,, nur noch Tablets - da hoffe ich einfach auf die Updates !

Ganz lieben Dank für die Antworten auf alle meine Fragen!

• Hallo, kurzes Update 🙂🙃nach langen Überlegungen und Recherchen habe ich mich für das Pocketbook ERA entschieden.

Die Bücher 📚 vom tolino rüber kopieren habe ich am Computer 🖥 über ade gemacht.

Die Onleihe war ruckzuck eingerichtet. Ein Traum.

Nach einer Woche bin ich immer noch begeistert.

P. S. Der Seitenwechsel ist auch seehr flott...

Einen schönen Abend noch 🙃

:SX/