Heute Morgen ist keine Internetverbindung der Onleihe-App möglich. Sowohl über Ipad als auch Iphone.
Keine Internetverbindung der Onleihe-App
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfeseite für die Onleihe.
-
-
Habe ich genau so auch - weder Durchstarten noch Wlan aus etc verändert die Lage
-
die aktuelle (e-Magazine) Seite flackert für eine Milli Sekunde auf , um dann wieder “keine Internetverbindung” anzuzeigen
-
Das Gleiche ist auch bei mir. Die App startet zwar, aber es kommt der Hinweis "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten (java.net.SocketException: Connection reset)
-
auf dem Iphone konnte ich jetzt mit viel Warten ausleihen, aber es lädt nicht (aufgrund eines Timeouts …) .
-
Habe leider das gleiche bei meinen beiden onleihen.
Titel die schon geladen wurden, werden angezeigt.
Wenn man die „ausgeliehenen“ oder „Vormerkungen“ anklickt, kommt nach einer Ewigkeit die Meldung „überprüfe die Internetverbindung“. Die war heute Nacht tatsächlich mal unterbrochen und außerdem habe ich das iOS-Update gemacht.
Normalerweise mache es immer erst nach einer Woche, wenn es angezeigt wird…🥹
Mal sehen wann sich alles wieder normalisiert 😎
-
habe das gleiche seit 2 Tagen 🙄 Keine verbindung. Dann erscheint aktualisieren Sie .. (habs versucht aber gab nix zu aktualisieren . ) dann wäre ich angeblich mit einem nicht regestrierten Gerät drin. Dann wieder keine Verbindung. Nachdem endlich erscheint bitte anmelden.. funktioniert es wieder nicht weil keine Internetverbindung.
-
Die Abmeldung und Anmeldung habe ich heute schon mehrfach versucht. Hat bislang nichts gebracht.
-
Dito.
Web-Onleihen funktionieren allerdings für Onleihe Hessen.
-
Web-Onleihe und eReader-Onleihe funktionieren auf meinen Geräten. Ich mache seit gestern fast alles via Browser (also Web-Onleihe).
Will ich etwas in einer externen Reader-App lesen, mache ich es über den Downloadbutton der Web-Onleihe.
-
Auch bei mir kam seit heute Morgen (6h) die Fehlermeldungen 900 und "keine Internetverbindung". Vielen Dank für die schon erfolgten Fehlermeldungen und den Tipp mit der Web-Ausleihe - da fühlte ich mich gleich nicht mehr so allein (im Sinne "geteiltes Leid ist halbes Leid") Seit einigen Minuten funktioniert die App bei mir wieder (für SH und HH). Ein Dankeschön an die zuständigen "Heinzelmänner und -frauen", die für die Reparatur zeichnen. In der Hoffnung, dass es auch bei den anderen Betroffenen wieder läuft: Einen schönen Tag!
-
Hallo zusammen,
gestern Nacht kam es zu Schwierigkeiten bei den mobilen Services für die Onleihe-Apps.
Die Störungen konnten heute Morgen behoben werden.
Die Systeme laufen alle wieder stabil und befinden sich im grünen Bereich.
Ggf. muss die Onleihe-App oder das Gerät neu gestartet werden.
Viele Grüße
Admin
-
Hallo Admin Team,
vielen Dank für die Antwort und Behebung des Problems.
Mit freundlichen Grüßen
-
Super, dass es wieder funktioniert!
Aber was ich wirklich nicht verstehe: Warum erhält man so absolut sinnlose Fehlermeldungen (wie z.B. von der fehlenden Internetverbindung)?
-
Jetzt ist es wieder kaputt. Onleihe-App in Hessen.
Stabil geht anders…
-
Schon komisch: das Internet funktioniert einwandfrei, nur die Onleihe hat keine Internet Verbindung. Ärgerlich und der Support schweigt…..
-
Schon komisch: das Internet funktioniert einwandfrei, nur die Onleihe hat keine Internet Verbindung. Ärgerlich und der Support schweigt…..
Der Support schweigt nicht, aber selbst die unermüdlichsten Supportkollegen müssen mal schlafen
Gegen Mitternacht lief wieder alles, wir schauen, was los war/ist.
-
Jetzt ist es wieder kaputt. Onleihe-App in Hessen.
Stabil geht anders…
Heute wieder?
-
Auch bei mir. Alles geht via Internet, Onleihe nicht.
-
es gab scheinbar Probleme, von unserer Test-Onleihe konnte ich justamente etwas erstöbern, entleihen, laden und öffnen.
Die Kollegen sind aber so oder so bereits dran!
Freundliche Grüße und dennoch allen einen guten Start in die Woche!
Admin
-