tolino Vision Color keine Anmeldung möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen zur Onleihe gibt es auf hilfe.onleihe.de.

06.03.2026 | Tolino mit Englischer Anzeige für Die Onleihe
Auf den Tolino-Geräten der neuen Generation - solche mit der Version 5.15.245253 - wird die Oberfläche der Onleihe im "Beta-Feature"-Webbrowser auf Englisch angezeigt.
Dies ist unabhängig von der sonstigen Geräte-Einstellung.
Wir sind hierzu bereits mit tolino im Austausch.

• Guten Morgen,

seit gestern habe ich den tolino vision color.

Leider kann ich mich nirgends anmelden, damit ich auf meine ebooks zugreifen kann. Bei meinem alten tolino war das so, dass man direkt am Anfang auswählen konnte, bei welchem Buchhändler man sich anmelden möchte. Beim vision color kommt gar nichts. Gehe ich über Einstellung -> Konto -> Anmeldung funktioniert es auch nicht, da Synchronisiert er sich immer, warum auch immer.

Hat da jemand ein Tipp oder eine Lösung?

• Das scheint mir ein reines tolino- und kein Onleihe-Problem zu sein. In diesem Thread im E-Reader Forum ist das Problem auch schon aufgetaucht. Vielleicht magst du dort nochmal das Problem ansprechen.

(Ich vermute, da bedarf es eines Firmware-Updates. Und ob das ohne Anmeldung OTA aufgespielt wird, keine Ahnung. Könnte also ein Fall für den Tolino-Support (→ Buchhändler) sein.)

• Guten Morgen,

seit gestern habe ich den tolino vision color.

Leider kann ich mich nirgends anmelden, damit ich auf meine ebooks zugreifen kann. Bei meinem alten tolino war das so, dass man direkt am Anfang auswählen konnte, bei welchem Buchhändler man sich anmelden möchte. Beim vision color kommt gar nichts. Gehe ich über Einstellung -> Konto -> Anmeldung funktioniert es auch nicht, da Synchronisiert er sich immer, warum auch immer.

Hat da jemand ein Tipp oder eine Lösung?

Das finde ich spannend - um sicherzugehen, dass ich Dich korrekt verstehe:

=> Es geht explizit NICHT darum, sich für Onleihe am Tolino bei Deiner Bibliothek anzumelden?

=> Dennoch ist es so, dass der Tolino in irgendeiner Form - ich schließe für den Satz im Moment einen Nutzerfehler aus - eine Anmeldung beim Buch-HÄNDLER nicht oder nicht korrekt durchführt?

Richtig verstanden?

Danke vorab und freundliche Grüße

Admin

• Ja, richtig verstanden :)

Es ist keine Anmeldung möglich, somit kann ich auch keine ebooks darauf lesen.

• Administrator 21. Juni 2024 um 10:03

Hat den Titel des Themas von „tolino Vision Color keine Anmelduing möglich“ zu „tolino Vision Color keine Anmeldung möglich“ geändert.