Tolino Shine Color keine Anmeldung möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo. Ich kann mich mit meinen Tolino Shine Color nicht in der Onleihe anmelden.

    Ich gehe über den Webbrowser ins Internet, suche die Onleihe raus und es erscheint auch die typische Anmeldeseite.

    Die Bibliothek kann ich auswählen. Aber ich kann werder das Feld für die Benutzernummer, noch das des Passwortes anklicken. Und somit ist ein Login nicht möglich.

    Kann mir jemand helfen? Danke

  • die typische Anmeldeseite.

    Kannst du das genauer sagen? Ist es die spezielle E-Reader-Seite (beginnend mit www5)?

    Ansonsten hilft manchmal das Löschen der Browserdaten (Einstellungen -> Konten).

    Vielleicht kannst du auch ein Foto reinstellen, das diese Anmeldeseite zeigt?

  • Die Folie hatten wir einmal entfernt und es hat auch nicht geholfen.

    Es ist nicht nur mein Gerät, sondern auch das meines Mannes. Wir haben uns beide den neuen Tolino gekauft.

    Die nette Dame aus unser Bibliothek meine auch, dass bereits ein anderer Kunde mit dem selben Problem bei ihr gemeldet hat.

  • könntest Du das Login anklicken, wenn Du eine andere Bibliothek auswählst? Mal ungeachtet, ob Du kein Login dafür hast.

    Aber ginge es dann? Also auch was eingegeben und absenden - kommt halt dann "falsche Angaben", o.ä.


    Und welche Bibliothek ist es denn bitte genau?


    Freundliche Grüße

    Admin

  • Nach Löschen der Web-Daten und Ausschalten gab es nach dem Neustart ein Update. Nach dem Anmelden mit der Onleihe-Adresse, die ich aus dem Browser meines alten Tolino übernommen habe, hat es dann geklappt. Ich hatte das Anmeldeformular in normaler Größe und konnte es ausfüllen. Danach muss nur vor dem Öffnen des ersten Titels den Onleihe-Code eingeben und los geht's. Hilfreich ist es die Anmeldung als Startseite zu speichern, falls man nur Medien ausleiht und nicht kauft.

  • Hilfreich ist es die Anmeldung als Startseite zu speichern, falls man nur Medien ausleiht und nicht kauft.

    hm ... sorry, aber dieser Satz macht mich misstrauisch.


    Wo kaufst Du denn Medien und wo leihst Du? Und warum kann seine Onleihe nicht als Startseite setzen, wenn man AUCH Medien kauft?

    Please elaborate!


    Freundliche Grüße und allen einen guten Start in den Tag

    Admin

  • Also, ich kaufe nie, sondern leihe nur, in einer öffentlichen Bibliothek. Natürlich kann man die Onleihe auch als Startseite setzen, wenn man kauft. Man kann sie ja auch unter Favoriten speichern. Ich fand diese Funktion, die für mich neu war, nur einfach ganz praktisch denn die Anmeldung im Web ist ja immer etwas umständlich, deshalb habe ich es erwähnt. Hauptsächlich ging es in meiner Antwort ja um die Anmeldung der Onleihe bei einem Tolino der neuen Generation.

  • Man kann also auf den neuen Tolinos die Startseite im Browser ändern? Das wäre wirklich mal eine Verbesserung! Im Handbuch finde ich dazu leider nichts, da ist weiterhin nur die Rede von Lesezeichen im Browser.

  • Man kann also auf den neuen Tolinos die Startseite im Browser ändern?

    Kann man, ja. Ich hatte allerdings Probleme, wenn ich z. B. Onleihe A als Startseite eingerichtet habe und dann auf die Webseite der Onleihe B gegangen bin (die etwa als Favorit gespeichert war). Dann konnte ich mich bei Onleihe B nicht anmelden. Warum auch immer. Das ist mir in den ersten Tagen des Shine 5 aufgefallen. Müsste ich mal¹ wieder testen, ob es sich immer noch so verhält.


    ¹ Vielleicht nach dem nächsten Update, das »in Kürze«™ erscheinen soll.