"Passwort wird benötigt" bei Runterladen in Aldiko

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich kann mit meinem Smartphone (Android) zwar Bücher aus der Onleihe ausleihen, wenn mein Aldiko-Reader sie runterladen möchte, kommt die Fehlermeldung "Passwort wird benötigt", anschließend werde ich aufgefordert, mich bei Adobe anzumelden. Ich habe ein solches Adobe-Konto, aber nach meiner Anmeldung kommt - ohne weitere Fehler- oder sonstige Meldung - wieder die onleihe-Seite mit dem ausgeliehenen Buch.
    Ich glaube, meinem Smartphone fehlt irgendeine Berechtigung (am PC konnte ich mich bei Adobe anmelden und dann das Buch lesen). Wie bekomme ich diese Berechtigung auch für das Smartphone?
    Bis vor einigen Wochen konnte ich noch alles Ausgeliehene problemlos lesen und bei Aldiko verwalten.