Einstellung von Chefkoch?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo :)


    Kann mir jemand erklären, wieso das Chefkoch Magazin in der Onleihe nicht mehr verfügbar sein wird? Es wurde doch lediglich die Print Ausgabe eingestellt. Oder wird die Onleihe das eMagazin einfach nicht mehr kaufen? Das wäre sehr schade.


    Danke!

  • Da wir nicht wissen, bei welcher Bücherei du deinen Leseausweis hast:


    Ruf doch einfach mal bei deiner Heimatbibliothek an die für dich den Onleihe-Service anbietet und frage nach dem Magazin.




    Und trage bitte für spätere Fragen in deinem Profil deine Heimatbibliothek und dein Lesegerät ein. :)


    links neben der glocke.jpg

  • Kann mir jemand erklären, wieso das Chefkoch Magazin in der Onleihe nicht mehr verfügbar sein wird? Es wurde doch lediglich die Print Ausgabe eingestellt. Oder wird die Onleihe das eMagazin einfach nicht mehr kaufen? Das wäre sehr schade.

    Woher hast du die Information, es würde lediglich die Print-Ausgabe eingestellt? Ich zitiere aus der Chefkoch-Ausgabe 6/2023 (Seite 3):

    Unten auf der Seite gibt es noch folgende Information:

    chefkoch-online.png


    Also: Die Zeitschrift wird/wurde eingestellt (Print und ePaper); chefkoch.de ist weiterhin verfügbar.


    Warum die Ausgabe 6/2023 in der Onleihe nicht zur Verfügung steht, weiß ich nicht. Ich habe sie gekauft (als ePaper).

    Und ich bedaure die Einstellung sehr!!!!! :( :( :( :( :( :( :(

  • Im Februar 2023 hat der Verlag Grüner + Jahr angekündigt, das Magazin Chefkoch einzustellen. Grüner + Jahr wurde von RTL aufgekauft und ca 23 Zeitschriften und Magazine wurden eingestellt. :( :(

  • Bitte ganz allgemein immer auch beachten, dass insbesondere bei eMedien die Existenz einer Verkauf-Variante kein(!) Hinweis darauf ist, dass es zwingend auch eine Leih-Variante geben muss!


    Das ist u.a. genau einer der Diskussionsgründe zur Gleichstellung physisches Buch vs digitales Medium!


    Freundliche Grüße

    Admin