Nutzung in Schulbibliothek

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo!!!

    Ich bin eine Schülerin in einer HLW und meine Klasse hat es sich zur Aufgabe gemacht unsere schulinterne Bibliothek für Jugendliche attraktiver zu gestalten. Unterstützt Media2go auch Schulbibliotheken mit Zugangsdaten oder Sonstigem?

    Lg, Tiffy XD

  • Hallo T.i.f.f.y ,


    Media2go ist ein Verbund von Bibliotheken in Oberösterreich, die sich zusammengeschlossen haben und für ihre Kund*innen Onleihe-Medien anbieten. Um diese nutzen zu können, muss man bei einer der teilnehmenden Bibliotheken angemeldet sein.


    Die divibib stellt die technische Plattform für die Ausleihe zur Verfügung und wickelt für die Bibliotheken die Lizenzverwaltung für die eMedien ab. Die Bibliotheken bezahlen die divibib für diese Dienstleistungen sowie den Lizenzerwerb aus ihren Mitteln.


    Zugangsdaten für Nutzer*innen anderer Bibliotheken können und dürfen die Mitgliedsbibliotheken von Media2go nicht einfach zur Verfügung stellen. Ihr könnt natürlich über das Kontaktformular von Media2go mal anfragen, zu welchen Konditionen ihr dort einsteigen könntet, aber das dürfte die finanziellen Mittel einer Schulbibliothek vermutlich (leider) erheblich übersteigen.


    LG, Kakaokau

    Einmal editiert, zuletzt von Kakaokau ()