Kein Login bei der Onleihe Nürnberg möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Wenn das Problem so häufig auftritt und die Meldung per Onleihe-Kontaktformular nicht funktioniert, schreib doch einfach eine Mail an die Bibliothek oder ruf an.

  • Kontaktformular und Anmeldung sind "zwei paar Stiefel", aber wie erwähnt, das Problem hat nichts mit der Onleihe zu tun.

    Aus dem Stand weiß ich nicht, wer die Anfragen über das Kontaktformular in Nürnberg bearbeitet.


    Das Kontaktformular konnte ich übrigens absenden.


    Freundliche Grüße

    Admin

  • Einige Büchereien haben offenbar mehr oder weniger regelmäßige Zeitfenster (täglich, wöchentlich oder monatlich), in denen "Wartungsarbeiten" an deren Servern durchgeführt werden. In Hannover und Hamburg ist es z.B. so, dass jede Nacht für 1-2 Stunden kein neues Login möglich ist. Berlin macht solche Wartungsarbeiten mehrmals im Jahr, dann sogar jeweils über ein ganzes Wochenende.

    Die Anmeldung ist immer Sache der lokalen Bücherei, die Onleihe/divibib arbeitet (normalerweise) 7 Tage / 24 Stunden ohne Unterbrechungen.

    Was da genau in Nürnberg läuft, kann dir wohl nur die Nürnberger Stadtbibliothek beantworten.