Adobe Autorisierung löschen ohne Registry

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich habe bei beck-shop.de eine Lösung gefunden, wie die Autorisierung aufgehoben werden kann, ohne über die Registry zu gehen. Die möchte ich gerne teilen:


    Deautorisieren Sie Ihren Computer, indem Sie Adobe Digital Editions öffnen. Die Tastenkombination Strg+Shift+D (PC) oder Cmd+Shift+D (Mac) öffnet ein Fenster, das die Löschung der Autorisierung anbietet. Nach einem Neustart der Lesesoftware kann dann eine neue/die frühere Adobe ID hinterlegt werden.


    So kann ein früher gekauftes eBook mit der alten ID wieder gelesen werden - eBooks, die mit der gelöschten ID gekauft wurden, natürlich nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von ukawee ()

  • Das kannst du auch in der Hilfe nachlesen.


    Administrator : Der Link zum Video funktioniert nicht. Könnt ihr das bitte korrigieren?

    schauen wir uns an, Danke!

    Diese Möglichkeit wird ohne Geheimwissen regulär im Hilfemenü des ADE angeboten. :sleeping:

    Findet offensichtlich nicht jeder...

    Das mit der Registry ist aus meiner Sicht erheblich schwieriger zu finden ... und eigentlich auch gefährlicher durchzuführen. ;)


    Freundliche Grüße und allen einen guten Start in den Freitag

    Admin

  • und ... mein Kollege hat es ausgegraben und angeschaut.
    Wir haben es wieder drin, mit einer kleinen Anmerkung, dass die gezeigte ADE Version zwar veraltet die Funktionalität jedoch unverändert ist.


    ... so. ;)

  • Deautorisieren Sie Ihren Computer, indem Sie Adobe Digital Editions öffnen. Die Tastenkombination Strg+Shift+D (PC) oder Cmd+Shift+D (Mac) öffnet ein Fenster, das die Löschung der Autorisierung anbietet. Nach einem Neustart der Lesesoftware kann dann eine neue/die frühere Adobe ID hinterlegt werden.


    Das hat in meinem Fall leider nicht geholfen. Auch die Installation von ADE 2.0 hat zu keinem anderen Ergebnis geführt.


    Ich hatte noch eine Kopie von ADE 4.5. von einer anderen Installation, die habe ich dann drüberkopiert (im Ordner "Programme(x86)), danach dann die letzte ADE Version 4.5.11 installiert und dann konnte ich die Autorisierung erfolgreich löschen und anschließend wieder neu autorisieren.