DRM cannot read ACSM

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hast du die Pocketbook Leseapp mit deiner Adobe ID autorisiert? Im Gegensatz zur Lesen im internen Reader der Onleihe-App wird beim Öffnen eines geliehenen Buches mit einer externen Leseapp ja das DRM von Adobe genutzt und nicht das CARE DRM.

  • Ja, das habe ich auch schon mehrfach versucht. Ich habe auch schon den Adobe reader versucht aber dort fehlt in den Büchern jede zweite Seite 😕, also habe ich den wieder gelöscht. Das habe ich auch mit dem PocketBook schon gemacht, ohne Erfolg.

  • Damit dir evtl. Nutzer von IOS-Geräten weiterhelfen können - magst du bitte einmal schreiben, auf welchen Geräten genau, also mit welcher Softwareversion, du liest und auch welche Version der Pocketbook Leseapp du nutzt?

    Ich selbst habe Android-Geräte und keine Schwierigkeiten, weder beim Lesen im internen Reader der Onleihe-App noch beim Öffnen eines Buches in einer externen Leseapp.

    Auf meinen Geräten funktionieren sowohl die Pocketbook Leseapp 5.35.259 als auch die Adobe Digital Editions Leseapp Version 4.511 - meinst du mit "Adobe reader" diese externe Leseapp?

  • Ich nutze das IPad Air 4. Generation mit iOS 16.2

    Bei der Onleihe und den Leseapps habe ich mir jeweils die neusten heruntergeladen.

    3D6CD326-E2AB-4897-9A82-376302721587.jpeg


    Gerade habe ich nochmals pocketbook probiert und jetzt geht es auf einmal wieder?!

    Schon eigenartig. :-(. Ich hoffe es hält:-)

    Vielen Dank für eure Unterstützung


    Petra