DRM cannot read ACSM

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

!! => 16.04.2024 - Wartungsarbeiten auf den Onleihen, Morgen, Mittwoch, den 17.04.2024 <= !!
Am 17.04.2024 werden bei einem technischen Partner Wartungsarbeiten durchgeführt, die den ganzen Tag andauern werden.
Unsere Systeme sind weiterhin nutzbar, es kann jedoch vereinzelt zu kurzen Lastspitzen kommen, die sich evtl. in der Nutzung der Onleihe bemerkbar machen.

  • Hast du die Pocketbook Leseapp mit deiner Adobe ID autorisiert? Im Gegensatz zur Lesen im internen Reader der Onleihe-App wird beim Öffnen eines geliehenen Buches mit einer externen Leseapp ja das DRM von Adobe genutzt und nicht das CARE DRM.

  • Ja, das habe ich auch schon mehrfach versucht. Ich habe auch schon den Adobe reader versucht aber dort fehlt in den Büchern jede zweite Seite 😕, also habe ich den wieder gelöscht. Das habe ich auch mit dem PocketBook schon gemacht, ohne Erfolg.

  • Damit dir evtl. Nutzer von IOS-Geräten weiterhelfen können - magst du bitte einmal schreiben, auf welchen Geräten genau, also mit welcher Softwareversion, du liest und auch welche Version der Pocketbook Leseapp du nutzt?

    Ich selbst habe Android-Geräte und keine Schwierigkeiten, weder beim Lesen im internen Reader der Onleihe-App noch beim Öffnen eines Buches in einer externen Leseapp.

    Auf meinen Geräten funktionieren sowohl die Pocketbook Leseapp 5.35.259 als auch die Adobe Digital Editions Leseapp Version 4.511 - meinst du mit "Adobe reader" diese externe Leseapp?

  • Ich nutze das IPad Air 4. Generation mit iOS 16.2

    Bei der Onleihe und den Leseapps habe ich mir jeweils die neusten heruntergeladen.

    3D6CD326-E2AB-4897-9A82-376302721587.jpeg


    Gerade habe ich nochmals pocketbook probiert und jetzt geht es auf einmal wieder?!

    Schon eigenartig. :-(. Ich hoffe es hält:-)

    Vielen Dank für eure Unterstützung


    Petra