Laden von E-Book führt zu Fehler "open failed ENOENT"

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,

    nachdem ich mir erfolreich ein E-Book (Oxen, Noctis) ausgeliehen habe, mochte ich es zum Lesen auf mein Tablet runterladen.

    Der Versuch des Ladens scheitert mit dieser Fehlermeldung:

    Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. /./storage/emulated/

    0/Android/Data/de.etecture.ekz.onleihe/files/lcpl/

    1771104896-344572843.lcpl: open failed ENOENT (No such file or

    directory))

    Hört sich nach fehlender Berechtigung an. Die habe ich aber in den App-Einstellungen erteilt.

    Am PC funktioniert das Runterladen und Lesen problemlos.

    Die App habe ich inzwischen einige Male "sauber installiert".

    Wenn ich den oben genannten Pfad mit einem Dateimanger anlege, ändert sich die Fehlermeldung, aber das Laden wird immer noch verweigert,

    Eine Idee, was ich noch ausprobieren kann?

    Tablet Lenovo Tab M10 3.Gen TB328FU mit Android 12, Heimatbibliothek: Nördlingen


    Viele Grüße Jörg

  • Wenn man die Fehlermeldung im Internet sucht, findet man Tipps, wie man das Problem als Programmierer lösen kann.

    Leider keine Hinweise für normale Nutzer ohne Root-Berechtigung.

    Umgehung des Problems: ich melde mich über die Webseite an. Dort kann ich die Bücher laden und lesen.

  • Vielen Dank für den recht ausführliche Beschreibung.

    Das habe ich intern weitergegeben.


    Bitte allerdings künftig solche und ähnliche Fehler immer direkt an die Bibliothek melden, diese erstellt dann ein Ticket an uns.


    Freundliche Grüße

    Admin