Hörbuch kracht auf neuem Handy

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,

    ich habe zu Weihnachten ein neues Handy bekommen (Moto g82). Seitdem knackt es immer wieder beim Abspielen der Hörbücher, sowohl mit Bluetooth Kopfhörern als auch mit eingesteckten. Spiele ich dieselben Hörbücher auf dem alten Handy ab, kracht es nicht. Ich habe die Dateien heruntergeladen, daran kann es also nicht liegen. ARD Audiothek funktioniert einwandfrei, genauso amazon Music. Hat jemand eine Idee?

    LG und guten Rutsch ins neue Jahr

    urmelli

  • Hallo urmelli,


    ich habe genau das selbe Handy. Bei welcher Bibliothek bist du angemeldet? Um welchen Titel handelt es sich? tritt der Fehler bei mehreren Hörbüchern auf? Vielleicht kann ich das Hörbuch testen.


    Liebe Grüße

    Bookaholiker

  • Ich würde das Problem der Bibliothek melden. Ich finde es schade, wenn um des Testens willen eine Lizenz verbraucht wird. Leider sind die ja nicht gerade günstig.

  • Ich glaube kaum, dass die Bibliothek da weiterhelfen kann. Krachen beim Abspielen auf dem neuen Handy klingt nicht nach einem Medienfehler, wenn es auf dem alten problemlos funktioniert.

  • Bitte der Bibliothek melden und bitte auch das Gerät, Typ, Version, etc, ein oder zwei Beispiel-Titel melden, damit diese es an uns weitergibt.


    Mir leuchtet aus dem Stand nicht ein, woran es liegen könnte.

    Das Audio System scheint mir ok, da es bei anderen eAudios nicht knackt. Kann mir nicht vorstellen, dass das Knacken an sich am Login oder der Bibliothek liegt.

    Nun ist allerdings das Leih-DRM der Onleihe ganz sicher ein anderes als das DRM der ARD Audiothek, aber das wäre merkwürdig, wenn es dann deshalb "nur" knackt. Entweder geht es oder es geht nicht, denke ich.


    Daher also bitte via Bibliothek ein Ticket erstellen lassen.


    Freundliche Grüße und allen einen schönen Tag

    Admin