iOS App interner Reader funktioniert nicht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Seit einigen Tagen kann ich ausgeliehene Books nicht mehr im internen Reader der iOS App lesen. Der Bildschirm bleibt komplett weiß.

  • Hast du die aktuelle Version der Onleihe-App, also die Version 5.9.3 auf deinem Gerät?

    Manchen Nutzern hat es geholfen, bei Problemen mit der Onleihe-App diese einmal zu deinstallieren und sauber neu zu installieren, so wie es hier in der Onleihe:hilfe beschrieben wird.

  • Bei mir funktioniert das herunterladen auch nicht mehr und öffnen mit externem Reader klappt auch nicht. Ich habe die Onleihe App bereits gelöscht und neu runtergeladen ohne Erfolg. Ich nutze ios 16.2 mit einem iPhone.

    Was könnte ich noch probieren?

  • Bei mir funktioniert das herunterladen auch nicht mehr

    Was genau klappt beim Herunterladen eines Buches nicht? Kannst du nach dem Herunterladen eines Buches ebenfalls nur weiße Seiten und keinen Text sehen?

    Hast du als externen Reader die Pocketbook-Leseapp genutzt und diese mit deiner Adobe ID autorisiert, da beim Laden und Öffnen in einer externen Leseapp, anders als beim Öffnen im internen Reader der Onleihe-App, das DRM von Adobe genutzt wird?

  • Wenn ich auf herunterladen klicke wird nur das erste Viertel des Kreises, der den Ladefortschritt anzeigt, gefüllt, dann tut sich nichts mehr. Habe es im wlan und mit mobilen Daten versucht. In der Pocket App habe ich mich mit Adobe DMR angemeldet aber da bricht das herunterladen immer ab und es kommt eine Fehlermeldung

  • Wenn ich auf herunterladen klicke wird nur das erste Viertel des Kreises, der den Ladefortschritt anzeigt, gefüllt, dann tut sich nichts mehr. Habe es im wlan und mit mobilen Daten versucht. In der Pocket App habe ich mich mit Adobe DMR angemeldet aber da bricht das herunterladen immer ab und es kommt eine Fehlermeldung

  • Der Fehler existiert seit Monaten. Liegt nicht am Router, wie mal von der Onleihe gesagt wurde. Fehler ist auch über Mobilfunk vorhanden. Leider liest wohl kein Onleihe-Admin dieses Forum….

  • Wenn ich auf herunterladen klicke wird nur das erste Viertel des Kreises, der den Ladefortschritt anzeigt, gefüllt, dann tut sich nichts mehr. Habe es im wlan und mit mobilen Daten versucht. In der Pocket App habe ich mich mit Adobe DMR angemeldet aber da bricht das herunterladen immer ab und es kommt eine Fehlermeldung

    Wenn ich nach so langer Zeit mal fragen darf: Welche Fehlermeldung kommt denn?

  • Möglicherweise ist das längst vorbei und ich vermute auch, dass der Fehler nicht bei allen entliehenen Medien aufgetreten ist. Ich mache immer wieder die Erfahrung, dass das komplette ausschalten meiner iOS-Geräte oft schon hilfreich ist.

    Ich nutze zwei onleihen recht intensiv mit eBooks und eMagazinen, dass der interne Reader nicht funktioniert ist sehr selten, wenn es passiert weiche ich auf den externen Reader „Bluefire“ aus.


    Vor kurzem kam eine Benachrichtigung, dass schrittweise ein neues Update (onleihe * iOS) installiert wird.

    Ich hoffe damit werden die „bestehenden Macken“ wieder weniger.


    Die Illusion, dass alles immer einwandfrei läuft, sollte man ohnehin aufgeben.


    Für mich gesprochen, bin ich von der onleihe überzeugt und fast nie von andauernden Unannehmlichkeiten betroffen.

  • Möglicherweise ist das längst vorbei und ich vermute auch, dass der Fehler nicht bei allen entliehenen Medien aufgetreten ist. Ich mache immer wieder die Erfahrung, dass das komplette ausschalten meiner iOS-Geräte oft schon hilfreich ist.

    Ich nutze zwei onleihen recht intensiv mit eBooks und eMagazinen, dass der interne Reader nicht funktioniert ist sehr selten, wenn es passiert weiche ich auf den externen Reader „Bluefire“ aus.

    Die kostenfreien "Classic"-Variante oder für Geld?

  • Bluefire?

    Ich habe die App schon ziemlich lange, wie auch das iPad.

    Bisher klappt das einwandfrei und ohne Kosten.

    Die Onleihen sind kostenfrei, bis auf die Jahresgebühr.

    ok, dann ist das vermutlich die "alte" Variante. Denn meines Wissens hat Bluefire mit den neueren Versionen inzwischen auf bezahlpflichtige (oder wie auch immer der korrekte Terminus ist) Varianten umgestellt und die "classic" Version wird daher auch nicht mehr weiterentwickelt.

    Und wie wir wissen - das kann gut sein. Muss aber nicht. ;)


    Danke für die Rückmeldung.


    Freundliche Grüße und allen einen guten Start in den Tag

    Admin