E- Hörbücher auf der Baustelle hören ohne Internet, wie ist dies möglich?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo, bin verzweifelt, suche nun schon zwei Stunden, und mir ist gar nichts klar! ;(

    Also, ich würde mir gern E- Hörbücher herunterladen, konnte aber nicht klären ob der Mp3 Spieler zum abspielen das Internet braucht.

    Ich stelle mir vor, daß ich mir so ein Hörbuch auf den Rechner lade, von da aus auf den Mp3 Spieler, den ich dann mit zu Baustelle nehme. Geht dies, oder brauche ich ein speziellen Mp3 Spieler???? Aber wie gesagt, habe kein Internet zugriff auf der Arbeit. Für einen privaten Tipp welcher Mp3er zu kaufen ist, wäre sehr schön. Vorab vielen Dank. Nun bin ich gespannt ob überhaupt wer mir antworten mag.


    Salve, Jens :saint:

  • Mit einem mp3-Player kannst du wegen des Kopierschutzes keine eAudios anhören.


    Du kannst sie aber über die entsprechende Onleihe-App auf dein Handy herunterladen und dann auch ohne Internetverbindung abspielen.

  • Bei welcher Bibliothek bist du denn angemeldet? Manche Bibliotheken (wie z.B. meine Hamburger Bücherhallen) bieten neben der Onleihe, deren eAudios du wegen des Kopierschutzes nicht auf einen MP3-Player laden kannst, auch Overdrive an - bei Overdrive kannst du Hörbücher ausleihen, die sich auch auf einen MP3-Player übertragen lassen.

  • Diese eBook Reader können auch Hörbücher abspielen:


    https://papierlos-lesen.de/all…e=ja&fwp_fds_available=ja

    Hat sich da etwas geändert? Mein Wissensstand ist der, dass sich auf den Pocketbook-eReadern nur DRM-freie Hörbücher abspielen lassen, die Hörbücher der Onleihe wg. fehlender DRM-Komponenten aber nicht und dass sich die Onleihe-Kompatibilität der Pocketbook-eReader nur auf eBooks/Zeitschriften der Onleihe bezieht, nicht auf eAudios der Onleihe...


    Ergänzung. Habe zu lange zum Tippen gebraucht.. StbWangen war schneller :)

  • Darf ich aus persönlicher Neugier fragen, ob es sinnvoll ist, auf einer Baustelle Musik - vermutlich per Kopfhörer - zu hören?

    Du würdest im Zweifel nicht hören, wie jemand ruft "Kran fällt um, Achtung!" o.ä.


    Freundliche Grüße

    Admin

  • Mit einem mp3-Player kannst du wegen des Kopierschutzes keine eAudios anhören.


    Du kannst sie aber über die entsprechende Onleihe-App auf dein Handy herunterladen und dann auch ohne Internetverbindung abspielen.

    Also müßte ich mir ein Wischtelefon irgendwann mal kaufen, darauf lies sich dies laden, und ich könnte hören. Oder meine Partnerin hat noch ein altes Wischtelefon, und würde es dahin laden. Anschließend könnte ich es zur Arbeit nehmen. Ja, ist dies so recht verstanden worden von mir? ?(

  • Bei welcher Bibliothek bist du denn angemeldet? Manche Bibliotheken (wie z.B. meine Hamburger Bücherhallen) bieten neben der Onleihe, deren eAudios du wegen des Kopierschutzes nicht auf einen MP3-Player laden kannst, auch Overdrive an - bei Overdrive kannst du Hörbücher ausleihen, die sich auch auf einen MP3-Player übertragen lassen.

    Bin in Halle/S, werde aber nicht schlau aus der Seite hier. Also gehen die Onleihe- Hörbücher hierrüber?: https://m.stadtbibliothek-hall…itale-Angebote/OverDrive/

  • Darf ich aus persönlicher Neugier fragen, ob es sinnvoll ist, auf einer Baustelle Musik - vermutlich per Kopfhörer - zu hören?

    Du würdest im Zweifel nicht hören, wie jemand ruft "Kran fällt um, Achtung!" o.ä.


    Freundliche Grüße

    Admin

    Mach ich seit ca. 2001 so, man hört vieles nicht mehr was man nicht hören mag. Und jede Baustelle ,hat seine eigenen Hörbücher an die man sich gern erinnert! :S

  • Also gehen die Onleihe- Hörbücher hierrüber?: https://m.stadtbibliothek-hall…itale-Angebote/OverDrive/

    Nein, das geht natürlich nicht, Onleihe und Overdrive sind zwei ganz unterschiedliche Anbieter mit einem unterschiedlichen Angebot.

    Overdrive ist ein zusätzliches Angebot, welches du mit deiner Anmeldung bei der Stadtbibliothek Halle ohne weitere Kosten zusätzlich zur Onleihe nutzen kannst. Ich habe gesehen (über "Suchen " > "erweitert" > "Sprachen") dass Overdrive für Nutzer deiner Bibliothek allerdings nur eAudios in englischer und spanischer Sprache und keine deutschen Titel anbietet, da ist deine Auswahl natürlich eingeschränkt ;) . (Bei meiner Hamburger Onleihe gibt es gar keine eAudios zum Ausleihen, Hörbücher kann ich ausschließlich über Overdrive beziehen und habe da eine recht große Auswahl in vielen Sprachen)