keine Anmeldung mit Tolino Shine zur onleihe 24 möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich kann mit meinem tolino shine nicht zu meiner örtlichen Bibliothek.

    Nach Anklicken "Anmeldung" erscheint "Die Webseite https//auth.Buch.de/auth/........usw.

    erscheint: ...kann nicht geöffnet werden:

    ....versuchen sie

    -Überprüfen,ob WLAN aktiviert......

    -überprüfen, ob die web-Adresse korrekt....usw.


    Früher hat das alles problemlos geklappt ----jetzt steh ich auf dem Schlauch.

    PS. Ich bin zwar schon 83 Jahre, aber bis jetzt kam ich mit dem Tolino gut zurecht.

  • BettinaHM

    Hat den Titel des Themas von „keine Anmeldung zur onleihe 24 möglich“ zu „keine Anmeldung mit Tolino Shine zur onleihe 24 möglich“ geändert.
  • Bereits seit einiger Zeit ist es nicht mehr möglich, mit dem alten Tolino Shine die Onleihe aufzurufen, siehe dazu z.B. diesen Thread, dort werden die Gründe dafür erläutert.

    Es liegt also nicht an dir sondern an dem alten Reader, der ja schon lange nicht mehr von Tolino unterstützt wird.

    Genutzt werden kann der Reader aber durchaus noch, da ja nur das direkte Ausleihen über das Gerät nicht mehr klappt. Eine Übertragung von ausgeliehenen Büchern vom PC zum Reader, entweder direkt aus ADE (Adobe Digital Editions) oder auch ohne ADE funktioniert immer noch, siehe dazu z.B. die Beschreibung des Vorgehens in diesem Thread in Beitrag #2.


    mangeluc : Da es sich nicht um ein grundsätzliches Problem mit der Erreichbarkeit der Onleihe, sondern um ein spezielles Verhalten des Tolino Shine handelt, habe ich den Thread in den Tolino-Bereich des Forums verschoben und den Titel entsprechend geändert.

  • Wenn Du einen PC oder einen laptop hast, könntest Du über Adobe downloaden. Wird in einigen Themenbereichen erklärt.

    Entferne bitte UNBEDINGT Deine Telefonnummer aus Deinem öffentlichen Profil. In diesem Forum kann jeder mitlesen !!