Hörbücher: Vormerker setzen im Browser während der Ausleihe

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich nutze in der Onleihe vorwiegend Hörbücher und als ich heute ein von mir ausgeliehenes Hörbuch im Browser vorsichtshalber nochmal vormerken wollte, fehlte die Möglichkeit, dies zu tun. Das wundert mich, denn bisher war das immer möglich. Ich habe bei einem ausgeliehenen ebook nachgeschaut, dort gibt es auf der Detailseite neben dem 'Jetzt Lesen'-Button das Dreipunktemenue, in dem man nochmal vormerken kann; aber bei den Hörbüchern gibt es neben dem 'Abspielen'-Button diese drei Punkte nicht mehr.

    Ich nutze Firefox und Windows 11.

    Ist das bei Euch auch so, dass im Browser ausgeliehene Hörbücher nicht mehr vorgemerkt werden können? Ich finde das sehr schade, da ich fast alles im Browser mache und die App wirklich nur zum Download und Anhören der Hörbücher nutze. Ich habe jetzt mal nachgeschaut und festgestellt, dass ich das Hörbuch in der App nochmal vormerken konnte. Der Sinn, das im Browser zu unterbinden, erschließt sich mir nicht.

  • Gast77

    Hat den Titel des Themas von „Hörbücher: Vormerker setzen im Browser während der ausleihe“ zu „Hörbücher: Vormerker setzen im Browser während der Ausleihe“ geändert.
  • Ist bei mir auch so (Firefox und Windows 10).


    Eine - zugegeben recht umständliche - Notlösung könnte sein:

    1. Aus der Onleihe abmelden: Logout
    2. Detailseite des eAudios aufrufen
    3. Dort "Vormerken" auswählen

    Daraufhin fordert die Onleihe erneut zum Login auf und man landet auf der Vormerken-Dialogseite, wo man seine E-Mail Adresse eintragen kann, usw.