E-book ausleihen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich habe das Problem, dass ich Bücher weder direkt über mein E-Book reader ausleihen kann, noch die App auf meinem E-Book reader nutzen kann.
    Es wird auf der Hilfsseite immer erwähnt, dass es zwar einen Umweg über den Laptop gibt dieser aber nicht mehr notwendig ist, weil ja alle E-Book reader usw... weshalb er nie erklärt wird.
    Daher jetzt meine Frage wie funktioniert der Umweg über den Laptop?

  • Ich komme nicht mal zu der Ausleihe weil mein E-Book reader keinen sonderlich schnellen Webbrowser besitzt, washalb es ein warten von stunden ist bis da irgendwas geladen hat. Deswegen die Frage wie Funktioniert der Weg über den Laptop?

  • Der Weg über den PC läuft mit Adobe Digital Editions. Wenn das installiert und mit der gleichen Adobe-ID wie dein Reader verknüpft ist, dann kannst du auf der Onleihe-Webseite die ACSM-Datei runterladen, mit ADE öffnen, und ADE generiert daraus die EPUB- oder PDF-Datei, die du dann - entweder per ADE oder manuell über den Explorer - auf den Reader kopieren kannst.

  • Deswegen die Frage wie Funktioniert der Weg über den Laptop?

    Da gibt es zwei Möglichkeiten:


    1. Übertragung mit Adobe Digital Editions (ADE). Wie das geht, steht in der Onleihe-Hilfe:

    --> Übertragung von Büchern mit Adobe Digital Editions


    ADE arbeitet aber nicht immer fehlerfrei, deshalb bietet sich auch der Weg ohne ADE an:


    2. Übertragung ohne ADE. Wie das geht, steht ebenfalls in der Onleihe-Hilfe (etwas nach unten scrollen):

    --> Direkte Übertragung auf den tolino ohne Adobe Digital Editions