Probleme nach Onleihe Update

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo miteinander,


    seitdem ich das Onleihe Update mit den neuen Funktionen durchgeführt habe treten bei mir häufig diese Probleme auf:


    - Bücher können heruntergeladen werden, aber nicht gelesen werden ( der Lesebutton wird gedrückt, neue Seite taucht auf es wird gearbeitet und dann lande ich wieder in meinen Ausleihen)


    - bei manchen Büchern kann ich kein Lesezeichen setzen oder Schriftgröße ändern. Wenn ich das Tablet ausschalte muss ich die Seiten einzeln durchblättern um zu der zuletzt gelesenen Seite zu kommen.


    Hat mich r jemand einen Tipp zur Abhilfe?


    Vielen Dank

  • Magst du bitte einmal genau das Gerät nennen, auf dem du die Onleihe-App nutzt?

    Manchmal hilft es auch bei Problemen mit der Onleihe-App, diese zu deinstallieren und genau nach dieser Anleitung aus der Onleihe:hilfe sauber wieder neu zu installieren.

  • Hallo,

    Ich habe seit einigen Wochen das gleiche Problem. Ich nutze ein iPad Air2. Auch ein mehrfaches Deinstallieren der App brachte leider keine Besserung.

    Lg

  • In diesem Thread, der im Forums-Bereich der Android-Geräte geöffnet wurde, geht es um die Nutzung von Android-Geräten, speziell um "sonstige Geräte mit Adroid", daher hatte ich den Threadöffner nach dem genutzen Gerät gefragt.

    Bezüglich der Probleme bei der Nutzung der Onleihe-App auf IOS-Geräten gibt es bei den aktuellen Meldungen in der Onleihe:hilfe Informationen. Hier kann wohl nur ein Update der Onleihe-App helfen, die Schwierigkeiten sind aber bekannt und benannt, so dass an einer Lösung gearbeitet werden kann.