Samsung Galaxy Tablet 2 und Tab 3 - Download und öffnen von Hörbüchern funktioniert!

  • :) Download und öffnen von eAudios funktioniert mit den Samsung Galaxy Tablets 2 + 3 genauso, wie es schon für das Samsung S 3 beschrieben wurde. Ich habe es mit den 7 Zoll Tablets ausprobiert:


    Firefox App aus dem Playstore installieren und sich mit Firefox ins eMedien- bzw. Onleihe-Konto einloggen. Hörbuch ausleihen und herunterladen.


    Die vorinstallierte Samsung "MP3-Player" App öffnen, das Hörbuch öffnen. Es erscheint ein Fenster "Lizenz wird abgerufen" und das Hörbuch startet :thumbsup:


    Mit der Samsung "Internet" App und mit Google Chrome hat es nicht funktioniert, andere Browser habe ich noch nicht getestet.

    Einmal editiert, zuletzt von Lizzy ()

  • Besonders große eAudio-Dateien werden als komprimierter Zip-Ordner heruntergeladen. Sie landen in der MP3-Player App, lassen sich aber nicht öffnen. Ich habe die App „AndroZip“ aus dem Playstore installiert, den Ordner entpackt und dann lassen sich die einzelnen Dateien im MP3-Player öffnen und abspielen :) .

  • Hi,


    Habe nun alle varianten durch


    1. download auf's tab. Player holt sich bei mir keine rechte ab. Somit keine funktion


    2. über wmp gesynct hat mal geklappt, verliert aber die rechte nach restart. Win 7 64bit und win 8



    Daten samsung tab 2.0 wifi 7 zoll: gt pt3110. 4.1.2. kernel 3.0.31.812001 software neuster stand. Samsungs apps haben sich aktualiesiert stand 13092704.60.022. habe aber keine ahnung wo die drm rechte verwaltet werden.


    Lumia 920 keine funktion, aber das orbit 02 von 2006 wp6.5...das soll noch einer verstehen...

  • Ich habe etwas entdeckt...


    Beim tab2 gehen die rechte bei mir verloren bei neustart, aber lade ich ein neues hörspiel auf das tab, wird die lizenz vom mp3 player von samsung tatsächlich abgerufen und lässt sich abspielen, danach auch auf dem mort player. Und das dollste die anderen lizenenzen der hörbücher werden danach auch wieder gefunden. Bleibe am ball


  • Hallo lizzy
    Echt mal ne kompetente Auskunft. Endlich kann ich auf meinem tablet ausgeliehene HörBücher hören.
    Alle vorherigen Auskünfte haben nicht funktioniert.
    Danke danke danke

  • abspielen kann ich nicht. Ich probiere es am Lg Optimus 5 handy mit Android.


    ich möchte mir ein Samsung Galaxy Tab 3 10.1 kaufen aber nur wenn ich Hörbücher abspielen kann. Mit Firefox kann ich jetzt downloaden aber ich kann es nirgends abspielen . Welche MP3 App soll ich mir runterladen? Hab sschon viel probiert, aber das meiste ist nicht kompatibel. Hiiiiiilfeeeeee!!!! ?( ?( ?(

  • Ich habe auch seit einiger Zeit (etwa seit diesem Sommer) das Problem, dass nach einem Neustart das Abspielen einer zuvor synchronisierten WMA Datei nicht mehr funktioniert. Es kommen nur noch seltsame, abgehackte Geräusche. NAch einem erneuten Download über WMP funktioniert es wieder. Manchmal aber auch erst, wenn ich vor dem erneuten Download die zugehörige Album Datei (*.alb) aus dem Verzeichnis 'Albums' gelöscht habe. Direktes Synchronisieren vom WMP auf die Speicherkarte funktioniert übrigens gar nicht. Da hab ich schon beim ersten Übertragen das Problem...


    Den Zusammenhang zwischen den Album Dateien und den WMAs habe ich noch nicht verstanden. Auch wüsste ich gern, was man tun kann, um zu verhindern, dass nach einem Systemneustart die Lizenzen nicht mehr funktionieren. Im Internet gibt es leider nicht allzuviele technisch fundierte Infos zum Thema DRM und Android. :huh:

  • Hallo lizzy
    Echt mal ne kompetente Auskunft. Endlich kann ich auf meinem tablet ausgeliehene HörBücher hören.
    Alle vorherigen Auskünfte haben nicht funktioniert.
    Danke danke danke


    Das koennte somit schon die Antwort auf meine Frage sein, ohne, dass ich sie stellen musste ;) Ich bin gespannt, ob ich rookie das hinbekomme..
    L.G Nick

  • Guten Abend,


    leider habe ich das Problem seit gestern wieder. Habe geliehene Hörbücher die ich vorgestern noch gehört hab nun "nicht mehr verfügbar"


    Ist da irgendein Update gelaufen?


    Habe ein Samsung Galaxy Tab 2. Hat jemand die gleichen Probleme? oder viel interessanter eine Lösung?


    Gruß,
    Marcus

  • Hallo zusammen,
    ich habe seit kurzem einen Tab 3 und bei mir funktioniert es leider auch nicht (also download mit firefox und dann mit dem tab 3-eigenen mp3-player abspielen).
    Erst kommt die Meldung "Lizenz wird abgerufen", dann "Lizenzerwerb leider fehlgeschlagen"...


    Ich habe leider keine Idee, was man machen könnte...
    Ciao

  • Nein, die Nutzungsdauer ist noch nicht abgelaufen, laut Seite habe ich noch 4 bzw. 5 Tage.


    Normal kommt dann auch die Meldung Lizenz abgelaufen (oder ein aehnlicher Wortlaut)


    Aber habe die Meldung "Nicht mehr verfuegbar", dieses Problem auch bei 2 Hoerbuechern die ich bereits angefangen hatte zu hoeren.


    Ich leih mir heute Abend mal was neues aus und teste mit einem neuem Hoerbuch, evtl. liegt da ja nur ein Datenbankfehler vor.


    Scheine ja der einzige mit dem Problem zu sein

  • Kurze Rueckmeldung.


    Komisch, nachdem ich das naechste Buch geliehen hab ging alles wieder. War wohl wirklich nur ein Problem mit der Datenbank oder was auch immer :)


    Kann wieder hoeren

  • Alles klappt wie beschrieben, aber der Lizenz Angriff klappt nicht. Was kann ichtun?

  • Vielen, vielen Dank für die prima Anleitung, es klappt mit dem auf meinem Tab 2 7.0 mit dem integrierten MP3-Player wunderbar.


    Der Player von Google gibt nur "Klicks" wieder und der Soundplayer von Samsung sagt keinen Mux. Also nochmal vielen Dank


    :)