Samsung Galaxy Tablet 2 und Tab 3 - Download und öffnen von Hörbüchern funktioniert!

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo, erst mal vielen Dank für die obigen Tipps. Mit Hilfe von Firefox hat nun endlich der Download geklappt. (Ich benützt ein Samsung Tab 2 10.1) L leider kann ich die Datei jedoch NICHT abspielen. Bekomme die Meldung "nicht mehr verfügbar" .
    Wer kann mir helfen? Habe gesehen, dass mehrere dieses Problem haben, aber ich habe noch keine Lösung entdeckt. Vielen Dank schon mal!

  • Hallo, hab die Uhrzeit angepasst (ging paar Minuten vor gegenüber Funkzeit). Neuer Download, Datei ist aber trotzdem "nicht mehr verfügbar". Was kann ich noch machen?

  • Stellt Dein Handy Datum, Uhrzeit und Zeitzone automatisch nach der Funkzelle? In dem Fall mußt Du darauf achten, daß das nicht mehr passiert und alle drei mit der des Onleihe-Servers übereinstimmen. Es kann durchaus sein, daß der kleine Schlingel sich schon wieder umgestellt hat. Jemand beschrieb hier mal das Problem, daß ein Hörbuch immer an einer bestimmten Stelle der Straßenbahnfahrt abbrach obwohl die Zeit bei der Prüfung daheim immer korrekt war; der Grund war offenbar der Funkzellenwechsel und damit verbunden die Änderung der Zeiteinstellung.


    Du solltest auch mal die alten Dateien einschließlich der temporären gründlich löschen bevor Du neu herunterlädst und/oder synchronisierst.

  • Danke! Mein Tablet stellt sich nicht automatisch in einer Funkzelle, sondern ich habe manuell die Uhrzeit angepasst und mich dabei nach einer Funkuhr gerichtet. Hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Die alten Dateien hatte ich gelöscht . Trotzdem ging es nicht. Hab mir inzwischen einen MP3-Player gekauft. Kkonnte vom PC die Datei drauf spielen mit Hilfe des Mediaplayers. So kann ich nun wenigstens hören. Toll wäre, wenn ich vom Tablet direkt herunterladen (klappt)undr dort auch abspielen könnte. Irgendeine Einstellung ist wohl nicht korrekt, nur welche??

  • Ich habe kein Samsung Tablet, deswegen kann ich nur eingeschränkt helfen. Hier ist ein Thread mit einer ausführlichen Diskussion. eLibrarian hatte einen hervorrangenden Lexikoneintrag daraus gemacht, aber der ist wie viele andere wohl einem Hausputz zum Opfer gefallen :( Vielleicht hilft Dir das bei der Suche weiter und Du findest das spezifische Problem. Laß uns von da aus weiterreden :)


    Wenn ich mich recht erinnere, war der Tenor am Ende, daß es bei manchen S3 funktioniert und bei anderen nicht. Nun werden ja viele Sachen on-Chip implementiert und die verwendeten Chips wechseln über die Baureihe hinweg. Das könnte eine Erklärung sein.

  • eLibrarian hatte einen hervorrangenden Lexikoneintrag daraus gemacht, aber der ist wie viele andere wohl einem Hausputz zum Opfer gefallen


    ;(


    Ja, leider sind einige (um nicht zu sagen VIELE) der Lexikoneinträge weg, allerdings kein "Hausputz", sondern bei den vielen SPAMs in den vergangenen Monaten (auch das Lexikon war betroffen) wohl versehentlich gelöscht worden :(
    Wir versuchen sie nach und nach wieder aufzuarbeiten ...