Samsung Tab S2: manche Bücher nur mit pocketbook app lesbar

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Gibt es ein Erklärung warum manche Bücher auf dem Samsung Tab S2 mit dem internen Reader nicht öffnen? Ich seh nur einen grünen Balken.
    Ein Bsp-Buch: Michael Tsokos, Abgefackelt.
    Alles reseten, App neu installieren etc hilft nicht.
    Das Buch öffnet prima in der Pocketbook App und auf anderen Endgeräten auch mit dem internen Reader (z.B. Android Handy, Apple Ipad)

  • bei mir auf dem Tab S2 (SM-T719) ist das Buch ohne Probleme herunterzuladen/zu lesen im internen Reader

  • Das ist ja interessant.
    Unseres ist ein SM-T813 mit Android 7.0.
    Die App-Version ist 5.9.0, Reader-Version ist 3.2.2, SDK ist 20220715 (das steht in der App unter Info -> Lizenzen). Könnten sie das auf ihrem Tablet mal nachsehen?

  • Für Android-Geräte gibt es inzwischen die Version 5.9.2, vielleicht lässt sich dieses Version auch auf deinem Gerät installieren und du kannst mit der aktuellen Version das Buch im internen Reader öffnen?


    Edit: Ich habe gerade in der Onleihe:hilfe gesehen, dass für die aktuelle Version mindestens Android 8 notwendig ist, da wird es vermutlich nicht klappen.

  • Es hat etwas länger gedauert, hier meine Daten: Android 7.0, App-Version 5.8.2, weitere Angaben finde ich nicht, eine neuere Version wird mir auf dem Gerät nicht angeboten.

  • Alles reseten, App neu installieren etc hilft nicht.


    Unseres ist ein SM-T813 mit Android 7.0.
    Die App-Version ist 5.9.0, Reader-Version ist 3.2.2, SDK ist 20220715 (das steht in der App unter Info -> Lizenzen).

    Da auf dem Gerät Android 7.0 installiert ist, dürfte bei einer Neuinstallation eigentlich nicht die App-Version 5.9 angeboten werden; für Geräte unter Android 8.0 wird die Onleihe-App-Vers. 5.8.2 angeboten.

    Hast du eine "saubere" Neuinstallation durchgeführt, wie in der Onleihe-Hilfe beschrieben?

    Link: -- > Saubere Neuinstallation der Onleihe-App >