E-Audio nicht mehrfach zu hören

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo, wenn das Hörbuch bis zum Ende durchgelaufen ist, ist es mir nicht mehr möglich, das Hörbuch erneut auszurufen. Nach dem Button Anhören dreht sich der blaue Laden-Kreis kurz, wechselt dann wieder zur Medienauflistung. Blöd, wenn man kurz vor Ende des Hörbuchs eingeschlafen ist und sich das Ende nicht noch einmal anhören kann. Beim erneuten Ausleihen muss man sich als Vormerker hinten anstellen und erfährt das Ende erst Monate später.


    Ist das eine Einstellungssache oder muss ich einfach per Sleeptimer vermeiden, am Ende anzukommen?

    Erneutes Laden des Hörbuchs und Ab- und Anmelden von der App bringen keine Lösung (gehört wird über Samsung GalaxyA50).

    Lieben Gruß

  • Das ist ja sehr merkwürdig - muss ich beim nächsten Hörbuch mal testen.


    Wenn du das Hörbuch heruntergeladen hast, versuch es mal so: Hörbuch auf dem Gerät löschen und neu herunterladen. Vielleicht klappt's ja damit.

  • Auf meinem Gerät (Android 8.0) ist es so:

    Wenn das Hörbuch bis zum Ende durchgelaufen ist, springt die Anzeige zurück auf die Medienliste, wenn ich das Hörbuch dann neu aufrufe (Button Anhören) beginnt das Abspielen am Anfang des letzten Tracks; ich kann dann aber den ersten Track anwählen und das Hörbuch wieder von Anfang an abspielen.

    Wenn ich das Hörbuch lösche, neu downloade und abspiele, wird wieder der letzte Track geladen, auch wenn ich vorher den Cache gelöscht habe. (Alles unabhängig davon, ob Gesamtspieldauer aktiviert ist oder nicht.)


    Wenn im Hörbuch Lesezeichen gesetzt sind, wird der Titel auch nach erneutem Download (nach vorherigem Löschen des Titels und des Caches) beim letzten Lesezeichen geladen.


    Titel vom Gerät und Cache löschen, anschl. Neustart des Handys und neuer Download des Titels haben ebenfalls keine Änderung gebracht - es wird immer der letzte Track des Hörbuchs geladen.

    Ob das Löschen der App-Daten etwas bringt, habe ich nicht ausprobiert.

    Einmal editiert, zuletzt von spitzefeder () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Ob das Löschen der App-Daten etwas bringt, habe ich nicht ausprobiert.

    Ich habe es jetzt doch ausprobiert und die App-Daten auf meinem Gerät gelöscht, dann den Titel noch einmal neu heruntergeladen:

    Jetzt wird das Hörbuch ohne vorige Merker geladen (also ohne Lesezeichen und ohne irgendwelche gemerkten Tracks).


    Anja F : Vielleicht funktioniert das auf deinem Gerät ebenfalls (Titel, Cache und App-Daten löschen - es kann auch sein, dass es reicht, nur die App-Daten zu löschen, ich weiß es nicht)

    Einmal editiert, zuletzt von spitzefeder ()