Herunterladen von E-Books Tolino shine3

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Habe mir einen neuen Tolino shine3 gekauft. Das Herunterladen von Büchern aus der Bibliothek Hartmannsdorf funktioniert nicht. Wenn ich ein Buch anklicke, wird

    versucht dieses herunterzuladen, aber es erscheint eine Tastatur. Ich weiß nicht , was ich dort eingeben soll. Wenn ich dann unter "Meine Bücher" schaue, ist das Buch zwar

    da, aber statt dem Titelbild stehen dort Zahlen und Buchstaben und es lässt sich nicht öffnen. :rolleyes:


    Hat jemand eine Idee woran der Fehler liegt?

  • Steht in der Anleitung eigentlich die wichtige Information, dass zurzeit in den Geräte-Einstellungen unter "Leseeinstellungen" das "Tolino Leseerlebnis" (Beta) für Bücher mit LCP-Verschlüsselung (Onleihe) vor dem Download aktiviert sein muss? Ich habe kurz mal in der Anleitung 'geblättert' und nichts dazu gefunden.


    Das Aufploppen der Tastatur hatte ich neulich ebenfalls bei deaktivierter Beta. Lösung war: einfach die Beta aktivieren und bei eingeschaltetem Wlan das Zahlencover antippen, dann konnte das Buch geöffnet werden. Ein nochmaliger Download des Titels war bei mir nicht nötig.

    Falls das nicht klappt, Zahlencover-Titel löschen und nochmal bei eingeschalteter Beta downloaden.

  • Zusätzlich zum Aktivieren des "tolino Leseerlebnis BETA" muss bei einem neuen Reader, mit dem zum ersten Mal ein Buch aus der Onleihe geöffnet wird, dann einmalig noch der Code eingegeben werden, so wie es in der verlinkten Anleitung im Menüpunkt "Erste Ausleihe mit neuem DRM CODE -Eingabe" beschrieben wird.

    Die Eingabe dieses CODE ist pro Onleihe-Konto und Gerät einmalig notwendig.

    Dann sollte es auch mit dem Öffnen und Lesen auf dem Tolino klappen.