Eingabe des Codes bei erstem Download nicht möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo, ich habe einen neuen Tolino Page 2 und Probleme beim Download aus der Onleihe: Beim Öffnen/Download des Mediums hängt sich das Gerät auf und ich bekomme kein Fester angezeigt, wo ich den Code eingeben kann. In meinen Titeln finde ich dann ein Medium bestehend aus Zahlen, das ich nicht öffnen kann. Hat jemand einen Tipp? Danke!


    (Tolino Page 2, Version 15.2.1, Leseerlebnis Beta ist ON)

  • Ich kann mich an evtl. Downloadprobleme unter der Firmware 15.2.x nicht mehr erinnern - die aktuelle Vers. für den Page 2 ist die 15.3.2.

    Ob das Downloadproblem deines Gerätres damit zusammenhängt, weiß ich allerdings nicht.


    Im Tolino-Menü kannst du unter "Informationen & Hilfe" nach der neuen Version suchen (Button).

    Das Herunterladen und anschließende Installieren der Software dauert ziemlich lange (man kann das Gefühl bekommen, das Gerät habe sich aufgehängt).

  • Danke für den Hinweis: Nach dem Software-Update klappt der Download!


    Ich bin von allein nicht drauf gekommen nach einem Update zu schauen, weil ich nach dem Auspacken des Geräts direkt ein Update gestartet hatte. Der Tolino hat sich danach aufgehängt - ich dachte aber die Installation hätte geklappt. War aber scheinbar nicht so.


    Also vielen Dank für den Tipp, Problem ist gelöst! :)