Ausleihe am PC nicht möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Leider, kann mit dem neuen Layout der Onleihe (Onleihe OWL) nicht mehr am PC ausgeliehen werden, ich bekomme nicht einmal die Anzeige wie viele Tage das Buch ausgeliehen werden soll, mir geht es nicht um den Download.

    Ich habe den Browser Edge, der in anderen Beiträgen aber funktionieren soll.

    Außerdem wird bevor man die nächste Seite des Merkzettels öffnen möchte immer erst die ausgeliehen Medien angezeigt.

    Leider von der Handhabung nicht mehr so gut und es gibt oft Ladefehler, der Internetseite.


    Freundliche Grüße,

    Laura :)

  • Es werden wahrscheinlich alte Daten aus dem Cache geladen, deshalb lade die Seite mit folgender Tastenkombination (drei Tasten) neu:

    STRG + SHIFT + R

    Also das Onleihe-Konto im Browser aufrufen und dann die Tastenkombination anwenden.

    Alternativ kannst du auch die Onleihe-Daten aus dem Cache löschen.


    Was den Merkzettel betrifft: Wenn du in dem Auswahlfeld "Treffer pro Seite" 100 auswählst, hast du das Problem mit dem Umspringen auf die ausgeliehenen Medien nach einem Seitenwechsel nicht.