HerbstcafĂ© 2022 😊

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite fĂŒr die Onleihe.

  • Hereinspaziert, wenn die Sonne noch etwas scheint, oder wenn es trocken ist, gibt es auch draußen Tische und StĂŒhle und mit einer Decke und einem heißen GetrĂ€nk ☕ đŸ„€ und etwas sĂŒĂŸem hĂ€lt man das gut aus


    🍂 Herbst 🍂

  • Heute gibts hier belgische Waffeln mit Apfelmus und ich schaue mir die ersten DIY-WeihnachtsbĂŒcher durch
.

    Ein Spaziergang durchs Herbst🍂Laub steht ebenfalls auf dem Tagesprogramm


  • Eigentlich finde ich den Herbst richtig schön - goldener Oktober...

    Leider spielt mein Kreislauf verrĂŒckt (bin wetterfĂŒhlig...kalt/warm, trocken/feucht... ) und die schönen bunten BlĂ€tter auf dem Gehweg sind leider ziemlich rutschig; bei Trockenheit etwas weniger, bei Feuchtigkeit fast wie Glatteis. Ich habe ziemlich viele Schrauben, Platten, Stangen im Körper, die u.a. meine WirbelsĂ€ule in Form halten - fallen darf ich nicht.

    Vorgestern waren die Laubfeger unterwegs; ich habe die Chance genutzt und auf dem frisch 'geputzten' Gehweg eine große Runde gedreht; es war ein Genuss.

    Zu Hause ein Cappuccino - lecker!


    Stiftung Warentest hat ĂŒbrigens gerade wieder FFP2-Masken getestet (Online-Artikel vom 19.10.22); der Test ist frei zugĂ€nglich (jedenfalls zurzeit noch):

    -- > FFP2-Masken im Test

  • ... gilt das schon als Cyborg? Oder Android?

    :D

    Als Android keinesfalls, da humane Biomasse vorhanden ist - aber Cyborg wĂ€re denkbar... auf Röntgenbildern sieht es irgendwie so aus. Allerdings besitzt die verbaute Mechanik keinerlei Intelligenz. Wenn in einigen Jahren meine HĂŒftprothese erneuert werden muss, ist vielleicht die Forschung schon so weit, dass es eine intelligente wird --> Rostocker Forscher entwickeln intelligentes HĂŒftgelenk

    ... wenn sich dann das Gelenk selbst mit Energie versorgt und der Arzt durch Auslesen diverser Sensoren feststellen kann, ob ich meine krankengymnastischen Übgungen gewissenhaft absolviere...( vielleicht sendet die Prothese dann auch direkt die Daten an die Krankenkasse)... mich gruselt ein bisschen.

    Jedenfalls besitzt meine Hand noch kein eingebautes Telefon und habe ich keinen Chip im Hirn.

    FĂŒr die Prothesen habe ich einen Endo-Pass. Das hilft dann auch bei Sicherheitskontrollen. Und ein Gutes hat das eingebaute Metall: Alles ist nummeriert. Sollte ich gemeuchelt werden, kann man mich anhand der Seriennummern identifizieren :D

  • FĂŒr die Prothesen habe ich einen Endo-Pass. Das hilft dann auch bei Sicherheitskontrollen.

    Bedingt, ja. Ich hatte aber auch schon das Problem, dass es an Sprachbarrieren gescheitert ist. Der Vorteil: Sie haben es mit einem Herzschrittmacher verwechselt und ich durfte außen rum gehen ohne Gepiepse.

    Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.

  • Gerade in einem 20 Jahre alten Tatort wurde auch eine Leiche anhand der Seriennummer der HĂŒft-TEP identifiziert.

    Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.

  • Mein Mann hat ein HĂŒftgelenk, aber soviel ich weiß, keinen „Pass“ dafĂŒr. Wir sind dieses Jahr nach sehr langer Abstinenz mal wieder geflogen. ;) Er hat es gesagt und wurde dann besonders genau kontrolliert (HandgepĂ€ck
 ^^


    Ich bin sehr froh, dass dieses Forum wieder aktiv ist, man lernt doch immer wieder was dazu


    Mittlerweile nutze ich sogar mal HörbĂŒcher, wenn sie nicht so lang sind und das Thema Anschaffung und Lizenzen ist ebenfalls sehr interessant und lĂ€ngst nicht transparent genug bei mir gewesen.


    Über die Leser Vorort, die noch richtig viel ausleihen, freue ich mich aber besonders



    Vielleicht hatten wir gestern besonders viele Besucher, wegen dem Tag der Bibliotheken
..