Tolino lädt EBook in der Onleihe nicht vollständig bei erneuter Ausleihe

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo, ich bin neu hier und hoffe, mir kann jemand helfen.

    Ich habe einen Tolino Vision 2 und lade eBooks aus der Onleihe aus.

    Letztes Jahr habe ich das Ausleihen der eBooks mit LCP Verschlüsselung gemeistert.

    Nun hatte ich ein solches eBook ausgeliehen und nach 21 Tagen nicht fertig gelesen.

    Ich habe das eBook dann erneut ausgeliehen, und diesmal wird das eBook nicht vollständig geladen, sondern nur das Cover.

    Was kann ich tun?

    Ich freue mich auf hilfreiche Antworten!

  • Hast du vor dem Herunterladen des Buches einmal in den Leseeinstellungen das "tolino Leseerlebnis" aktiviert, so wie es hier im Tolino-Bereich bereits in zahlreichen Beiträgen und auch bei den aktuellen Meldungen der Onleihe:hilfe geraten wird? Dann sollte es auch mit dem Weiterlesen klappen. Nach dem ersten Öffnen kannst du dann die Einstellung auch wieder deaktivieren, wenn du dies möchtest.

  • Danke für die Antwort, das kenne ich schon und ich hatte auch die aktuelle Meldung dazu hier gelesen.

    Bei mir trat der Fehler nach erneuter Ausleihe auf.

    Auch nach mehrmaligen Löschen des Titels vom Tolino und neuem Ladeversuch, inkl. Neustart, ging es nicht.

    Vielleicht gibt es noch eine andere Lösung?

  • Probiere dieses eine »Problembuch« über die Büchereiwebseite auf deinen PC herunterzuladen, und von dort per Kabel auf deinen tolino zu kopieren.

    Für auszufüllende Pflichtfelder ONLEIHE und MOBILE GERÄTE bei der Anmeldung im Forum!

    Das würde die Arbeit aller Helfer und Ratgeber enorm erleichtern.