Update killt viele Funktionen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

17.04.2024 - Wartungsarbeiten abgeschlossen
Die Arbeiten sind abgeschlossen - wir beobachten die Systeme noch und entfernen die Hinweise morgen.

  • Hallo zusammen,


    seitdem Onleihe verändert wurde, funktioniert bei mir eigentlich gar nichts mehr....außer lesen.


    Ich lese Bücher auf meinem Samsung Tablet S6 mit der Onleihe App bzw. habe gelesen. Mit ,bis vor kurzem, großer Begeisterung.


    ABER:

    Es gibt keinerlei Funktionen mehr:

    Keine Lesezeichen mehr zum Setzen,

    Schrift lässt sich nicht verändern( zu groß),

    keine Seitenangabe/ Lesefortschritt ,

    das Buch das ich lesen will, lädt sehr langsam


    Am schlimmsten sind die fehlenden Lesezeichen...

    muss mich Seite für Seite durchs Buch "blättern" und die Seiten überfliegen, bis ich da bin, wo ich aufgehört hatte zu lesen.


    Sehr gefrustet. ;(


    Hat jemand Tipps?

  • Doch, es gibt noch diverse Funktionen. Das Menü kannst du aufrufen, indem du z.B. auf die Display-Mitte tippst (irgendwo auf die vertikale Mitte, gleichgültig ob genau mittig oder weiter oben mittig oder weiter unten mittig...).


    Auf meinem Gerät gibt es dann oben am Displayrand das Menü mit diversen Symbolen: Inhaltsverzeichnis, Suche, Optionen (dort sind auch Schriftgröße/Schriftart/Hintergrund... einstellbar), dann noch ein Drei-Punkte-Menü, mit dem du gesetzte Lesezeichen und Notizen aufrufen kannst.

    Unten am Displayrand gibt es einen Schieberegler für die Seitenzahlen und das 'Fähnchen' zum Setzen eines Lesezeichens.


    So sieht es bei mir aus:


    app-lesen-menue.png

    Einmal editiert, zuletzt von spitzefeder ()

  • Alles klar, Danke


    Werde es versuchen. Sind dann die auf dem Gerät gespeicherten, schon gelesenen Bücher gelöscht?


    Auf meinem Handy, auf dem ich manchmal unterwegs auch lese, funktioniert es übrigens mit dem Tippen auf dem Bildschirm!

  • seitdem Onleihe verändert wurde, funktioniert bei mir eigentlich gar nichts mehr....außer lesen.

    Deshalb will die Divibib Dir neuerdings die Zeitschriften vorlesen. Aber selbst das klappt wie üblich bei diesem Verein nicht - siehe Anhang:


    hörprobe_onleihe.jpg

  • L.E. : Falls du mit deinem Screenshot darauf anspielst, dass bei eMagazinen "Hörprobe" statt "Leseprobe" steht - auf diesen Schreibfehler wurde bereits vor einiger Zeit in diesem Thread hingewiesen. Der Fehler ist also bekannt und benannt und wird sicher korrigiert werden.

  • Falls du mit deinem Screenshot darauf anspielst, dass bei eMagazinen "Hörprobe" statt "Leseprobe" steht - auf diesen Schreibfehler wurde bereits vor einiger Zeit in diesem Thread hingewiesen. Der Fehler ist also bekannt und benannt und wird sicher korrigiert werden.

    Sorry, das muss ich leider übersehen haben. Ich habe auch erst vor ein paar Tagen gemerkt das die lange Sommerpause des Forums "schon" vorbei ist. Hoffentlich wird beim korrigieren nicht noch mehr kaputt gemacht.