Startseite onleihe lässt sich nicht ausfüllen. Alles Angeklickte wird blau, kann meine Benutzernummer nicht eingeben, keine Reaktion auf Tasten

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo, seid Sonntag komme ich nicht mehr auf meine onleihe Braunschweig Kontoseite. Wenn die Startseite erscheint, wird sie promt etwas dunkler. Dann ist eine Bedienung nicht mehr möglich. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Funktioniert auch nicht auf meinen anderen Geräten. Browser: Firefox.

    Danke für mögliche Vorschläge zur Beseitigung.

    LG

    Frauke

  • Hallo Kreuzdame,


    das "Ausgegraute" kommt daher, dass irgendwo ein Cookiebanner aktiviert oder bestätigt werden muss. Das wird vermutlich nicht angezeigt und daher ist die ganze Seite "grau hinterlegt ... oder unterlegt??


    Wir haben Rückmeldungen, dass es u.U. an einem AddOn für die Verwaltung von Cookies liegen kann.
    Namentlich z.B. das "I don't care about cookies"-AddOn und dort dann die Whitelist ergänzen. Vermutlich gibt es andere AddOns mit ähnlicher Wirkungsweise.


    Freundliche Grüße

    Admin

  • Kreuzdame2410 : Bitte achte beim Erstellen eines Bitrags darauf, in welchem Bereich des Forums du ihn veröffentlichst, damit es übersichtlich bleibt. Vielen Dank.

    Da deine Frage nichts mit der Nutzung des Onleihe:readers, also des Lesens im Browser, zu tun hat, habe ich den Thread verschoben.

    Ich hoffe, der in Beitrag #2 genannte Tipp konnte dir weiterhelfen, hilfreich ist sicher auch, da deine Onleihe auf das neue Design umgestellt hat, wie in den aktuellen Meldungen der Onleihe:hilfe genannt, Browser Tabs zu aktualisieren und den Cache der Seite zu löschen ((je nach verwendetem Gerät mit SHIFT+STG+R oder mit der Tastenkombination Command+Shift+R oder Shift+F5).

    Einmal editiert, zuletzt von BettinaHM ()