neue Webseite funktioniert nicht mit Safari!

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen,


    die neue onleihe-Webseite funktioniert nicht mit Safari (MacOS). Es erscheint lediglich eine ausgegraute Seite. Zwar ist der Seiteninhalt zu erkennen, aber man kann nicht weiterklicken. Sieht für mich so aus, als würde ein Cookie-Banner nicht richtig angezeigt. Leider kommt man dadurch als Nutzer nicht mehr weiter. Klassische Verschlimmbesserung.


    Verwunderlich, dass Seiten nicht getestet ausgerollt werden...


    Ihr Heinz

  • Hast du vielleicht eine entsprechende Erweiterung aktiviert?

    Ein anderer Nutzer hat in seinem Browser das Add-On " I don't care about cookies" für die Onleihe deaktiviert, danach lief die Seite.

  • Das ist ein Cache-Fehler seit dem Deployment. Auf dem Mac einmal mit der Tastenkombination Command+Shift+R oder Shift+F5 die Onleihe-Seite neu laden und die Seite sollte wieder funktionieren. (Wenn das nicht hilft, dann hilft es auf jeden Fall, die Browserdaten zu löschen)

    "The right man in the wrong place can make all the difference in the world." - G-Man, 2004

  • Hallo,

    Ich nutze ein iPad Pro (iPadOS15.7) und erlebe ebenfalls die oben beschriebene Situation unter Safari. Setze ich dagegen iCabMobile muss ich die Abfrage nach dem Zulassen von Cookies beantworten und kann dann weiterarbeiten. Ich möchte nachwievor Safari verwenden und kann leider mit den beschriebenen Tipps auf dem iPad nichts anfangen.

    Hilfestellung erwünscht und geschätzt.

  • Auch auf dem iPad gibt es die Möglichkeit die Browserdaten zu löschen, das ist einmal notwendig, da die Cache-Daten der Onleihe-Seite beschädigt sind.

    "The right man in the wrong place can make all the difference in the world." - G-Man, 2004

  • Hallo, ich hatte dasselbe Problem auf Firefox/ubuntu seit dem 1.10.

    Deaktivierung des Ad ons I don t care about cookies hat funktioniert!


    VIELEN DANK!!!!!