Änderung im Layout - Ausleihe mit Firefox Fork NIghtly nicht mehr möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Seit der wofür-auch-immer Layoutänderung der Nbib24 Onleihe hat es auch mich erwischt.



    Ich benutze auf meinem Mac den Firefox-Fork Nightly 52.9, mit dem ich bis zur Änderung problemlos ausleihen konnte.


    Jetzt wird auf der Nbib24 Webseite zwar bei den Schaltflächen in meinem Konto ein MouseOver aktiviert, aber beim Klick passiert nix.



    Den Cache und die Cookies im Browser habe ich ohne Resultat gelöscht.



    Morgen probiere ich es nochmal an einem anderen Mac mit einer anderen Firefox-Version (78.5).


    Besser wäre allerdings, wenn die Nbib24 Onleihe den vor der Änderung problemlos funktionierenden Browser weiter unterstützen würde.




    Nicht alles was Neu ist, ist automatisch besser ?(

    Für auszufüllende Pflichtfelder ONLEIHE und MOBILE GERÄTE bei der Anmeldung im Forum!

    Das würde die Arbeit aller Helfer und Ratgeber enorm erleichtern.

    Einmal editiert, zuletzt von Lubalin ()

  • Den Cache und die Cookies im Browser habe ich ohne Resultat gelöscht.


    Morgen probiere ich es nochmal an einem anderen Mac mit einer anderen Firefox-Version (78.5).

    Bei mir hat reines Cache-Löschen im Browser ebenfalls nicht den gewünschten Erfolg gebracht - dafür aber die Tastenkombination SHIFT+STRG+R ... für den Mac (ich habe keinen) gibt es doch bestimmt etwas Vergleichbares... vielleicht SHIFT+CMD+R ?

  • ... für den Mac (ich habe keinen) gibt es doch bestimmt etwas Vergleichbares... vielleicht SHIFT+CMD+R ?

    Danke, auch diese Tastenkombi habe ich erfolglos durchgeführt.


    Der Fehler in der geänderten Onleihe Webseiten Programmierung liegt tiefer. :(

    Für auszufüllende Pflichtfelder ONLEIHE und MOBILE GERÄTE bei der Anmeldung im Forum!

    Das würde die Arbeit aller Helfer und Ratgeber enorm erleichtern.

  • Der Fehler in der geänderten Onleihe Webseiten Programmierung liegt tiefer. :(

    Soweit ich das verstanden habe, ist Firefox Nightly eine Vorab-Version zum Testen - ob ich da von "Fehler" in der Webseiten-Programmierung sprechen würde, weiß ich nicht.


    Ich habe Nightly gerade auf meinem Win-Rechner installiert - Win 10, Firefox-Nightly-Vers. 107.0a1 (2022-09-19) (64-Bit).

    Dort läuft meine 'neue' Berliner Onleihe völlig problemlos inkl. aller Buttons; ich habe ein Buch ausgeliehen und sowohl im Browser geladen (Jezt Lesen) als auch die URLLink.acsm heruntergeladen.