Pocketbook Hörbücher

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Die auf den Pocketbook Geräten installierte "Onleihe-App" heißt zwar so wie die Onleihe-App, die es für Android oder IOS Geräte gibt, sie funktioniert aber ein wenig anders.

    Wenn du sie auf deinem Reader nutzt, so kannst du dir direkt über deinen Reader Bücher aus der Onleihe ausleihen und lesen, weil die Rechteverwaltung des CARE DRM auf deinem Reader unterstützt wird, aber keine Hörbücher.

    Hörbücher für deinen Reader müsstest du dir also aus anderen Quellen besorgen, siehe dazu z.B. den Beitrag aus dem Nachbarforum.

  • Hatte mich an Pocketbook gewendet, weshalb das Abspielen von Hörbüchern über die Onleihe nicht möglich ist


    Antwort von Pocketbook:

    Da die .mp3 Dateien von der Onleihe einen Kopierschutz enthalten, sind diese mit den E-Readern aktuell nicht kompatibel. Ob die Unterstützung von den ausgeliehenen Hörbüchern auf unseren Geräten implementiert wird, kommt auf die Onleihe selbst auf, weil diese Art vom Kopierschutz den Herstellern von E-Readern nicht zur Verfügung steht.


    Frage: wird sich das ändern? Oder verfolgt die Onleihe eine andere Strategie?