Änderung im Layout: "Voraussichtlich verfügbar ab:" im Merkzettel verschwunden

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Wenn die Wiederaufnahme der Verfügbarkeit genau so lange dauert wie die immer noch nicht funktionierende Rückgabe über das EBook, haben wir noch eine lange Wartezeit vor uns. :( ;(


    Schreib es auf deinen Wunschzettel an den Weihnachtsmann. :) Und ich meine Weihnachten 2024.

    Für auszufüllende Pflichtfelder ONLEIHE und MOBILE GERÄTE bei der Anmeldung im Forum!

    Das würde die Arbeit aller Helfer und Ratgeber enorm erleichtern.

  • Ich frage mich langsam wirklich, warum die von den verschiedenen Nutzern angemahnten Punkte (Rückgabe, Verfügbarkeit im Merkzettel etc.) so lange auf sich warten lassen. Hieß es nicht immer, dass digital alles viel besser wird und schneller geht. Anscheinend ist das jedoch nicht der Fall und die Nutzer werden weiterhin in der Warteschleife gehalten. ;( ;(

  • Ich frage mich langsam wirklich, warum die von den verschiedenen Nutzern angemahnten Punkte (Rückgabe, Verfügbarkeit im Merkzettel etc.) so lange auf sich warten lassen. Hieß es nicht immer, dass digital alles viel besser wird und schneller geht. Anscheinend ist das jedoch nicht der Fall und die Nutzer werden weiterhin in der Warteschleife gehalten. ;( ;(

    Im Fall der vorzeitigen Rückgabe kann die Onleihe das nicht alleine wieder gerade biegen.


    Das wurde hier in Beitrag #10 schon erläutert.

    Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.

  • Es wurde ja schon viel über die mE grafisch gute, aber inhaltlich bescheuerte Umsetzung des Updates geschrieben. Was noch nicht beschrieben wurde, wenigstens nirgends gelesen, ist der Bug, den ich schon öfters die letzten Tage beobachtete, dass wenn ich ein vorgemerktes Buch ausleihe und darauf den freigewordenen Platz durch die Vormerkung eines aus dem Merkzettel vornehme, wird diese Vormerkung zwar bestätigt, jedoch steckt dann stattdessen das zuvor zuletzt ausgeliehene Buch wieder in den Vormerkern und nicht das neu gewählte aus dem Merkzettel. Ich kann das nur bewerkstelligen, wenn ich dies mit der Android App statt der Windowsanwendung mache! Beobachtet habe ich das bei zwei verschiedenen Verbünden.

  • Schreib es auf deinen Wunschzettel an den Weihnachtsmann. :) Und ich meine Weihnachten 2024.

    Wenn ich überlege, wie oft versprochen wurde die Einstellung "zuletzt zurückgegeben" wieder wie früher sich auch nach Genres filtern zu lassen, glaube ich, dass garkeine Intention besteht, sich die Wünsche der Leser zu eigen zu machen und nach Möglichkeit umzusetzen. Dieser Filter sollte bereits spätestens im 3. Quartal 2021 erfolgen. Es erfolgt nicht einmal eine Mitteilung, ob und wann es nun gemacht wird.

  • Leider betrifft es mehrere Punkte des neuen Layouts: Verfügbarkeit im Merkzettel, ständiges "Herumspringen" zwischen Merkzettel und Ausgeliehen etc.

    Es scheint so, als seien die Wünsche und Anregungen der Nutzer nicht wirklich wichtig, da es keinerlei Reaktionen gibt.

  • Es wurde ja schon viel über die mE grafisch gute, aber inhaltlich bescheuerte Umsetzung des Updates geschrieben. Was noch nicht beschrieben wurde, wenigstens nirgends gelesen, ist der Bug, den ich schon öfters die letzten Tage beobachtete, dass wenn ich ein vorgemerktes Buch ausleihe und darauf den freigewordenen Platz durch die Vormerkung eines aus dem Merkzettel vornehme, wird diese Vormerkung zwar bestätigt, jedoch steckt dann stattdessen das zuvor zuletzt ausgeliehene Buch wieder in den Vormerkern und nicht das neu gewählte aus dem Merkzettel. Ich kann das nur bewerkstelligen, wenn ich dies mit der Android App statt der Windowsanwendung mache! Beobachtet habe ich das bei zwei verschiedenen Verbünden.

    Das ist mir auch schon passiert, und zwar immer dann, wenn man für das auszuleihende buch und das vorzumerkende zwei eigene tabs im Browser öffnet. Dann wird eine ausgewählte Aktion in allen tabs auf das Buch des zuletzt geöffneten tabs angewendet.

    Die Abhilfe ist einfach. Nach der ersten Aktion den anderen tab aufrufen und die Seite (z.B. mit F5) aktualisieren - dann klappt's.