Seiten von Zeitschriften (Spiegel usw.) werden nicht mehr zu 100% auf Handy und Tablet angezeigt

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    mir ist aufgefallen, dass nach dem letzten Update, wenn ich entliehene Zeitschriften wie Spiegel, test usw. auf dem Handy und Tablet betrachte, die einzelen Seite nicht mehr ganz als eine einzelne Seite betrachten kann. Ich kann zwar weiter hereinzoomen aber nicht weiter herauszoomen. So kann ich auf dem Bildschirm immer nur 2/3 der Zeitschriftenseite betrachten und muss immer das angezeigte Bild hin und herschieben.


    Kann man dies beheben? Warum ist dies seit neustem so?


    Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung.


    Beste Grüße

    Jörn

  • In der Onleihe-Hilfe steht unter "--> Aktuelle Meldungen":


    Zitat:

    Weiterhin sind uns von Nutzer*innen und Bibliotheken folgende Fehlerbilder bei der aktuellen Version 5.9.1 mitgeteilt worden, die bereits gemeldet sind und derzeit analysiert werden:

    Alle Geräte

    - Im Portrait-Modus (hochkant) sind die Seiten von E-Magazines und E-Paper nicht vollständig auf dem Bildschirm zu sehen, es kann jedoch auch nicht weiter hinausgezoomt werden
    - ...

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem ist bereits erkannt und wird hier in den aktuellen Meldungen der Onleihe:hilfe (etwas weiter unten auf der Seite bei der Überschrift "Alle Geräte") benannt. An einer Lösung wird gearbeitet.