Spiegel und Zeit öffnen nicht möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Das Öffnen von Zeit und Spiegel ist mit dem onlinereader 5.9.1 nicht möglich. Es kommt folgende Fehlermeldung: File could not be opened :(

  • Falls es um das Öffnen der Zeitschriften im Reader der Onleihe-App geht:

    Zu der von dir genannten Fehlermeldung gibt es bereits einen Thread: --> File could not be opened

    Dort geht es um ein Samsung-Tablet mit Android 10.0 und es wird u.a. eine saubere Neuinstallation der App vorgeschlagen...


    Ergänzung: Klappt vielleicht das Lesen im Browser? Also nicht das Lesen im internen Reader der Onleihe-App, sondern im mobilen Browser?

    Im Browser (Chrome oder Firefox) in der Onleihe anmelden, dort beim geliehenen Titel den Button "Jetzt Lesen" antippen...

    Einmal editiert, zuletzt von spitzefeder () aus folgendem Grund: Ergänzung

    • Offizieller Beitrag

    Bernd.lemke : Meinst du wirklich den Onleihe:reader, also das Lesen im Browser? Deinen Thread hast du nämlich im Bereich des Onleihe:reader erstellt.

    Oder nutzt du die Onleihe-App und dort den internen Reader der App? Deine Angabe der Version lässt mich das vermuten.

    Welche Ausgabe des jeweils genannten Mediums hast du denn ausgeliehen?

    Ich habe gerade den Spiegel Nr 35 (das ist die aktuelleste Ausgabe, die zurzeit in meiner Hamburger Onleihe ausleihbar ist) getestet und kann ihn problemlos unter Windows 10 im Onleihe:reader öffnen und auf meinen Android Geräten in der Onleihe-App klappt das Öffnen auch.

    Falls du also Probleme mit der Onleihe-App haben solltest melde dich bitte noch einmal hier.


    Edit: spitzefeder war schneller ;) ...solltest du Probleme mit der Onleihe-App haben kannst du natürlich auch erst den in Beitrag #2 genannten Tipp probieren...

    Wäre aber trotzdem nett, wenn du dich meldest, damit ggf, der Thread an die richtige Stelle verschoben werden kann. Vielen Dank.

    Einmal editiert, zuletzt von BettinaHM ()

  • Auch bei mir konnte heute morgen (26.08.2022) DIE ZEIT nicht zu Ende geladen werden werden. Nach dem dritten erfolglosen Anlauf war kein Laden mehr möglich, nur noch das Erstellen eines Merkzettels.