Vorzeitige Rückgabe

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    • Offizieller Beitrag

    malufro : Wie hier in den aktuellen Meldungen der Onleihe:hilfe und auch bereits in einem Thread im Tolino-Bereich dieses Forums geschrieben, kann zurzeit nicht direkt über den Tolono Reader zurück gegeben werden.

    Die vorzeitige Rückgabe über den Onleihe:reader am PC, aus ADE (Adobe Digital Editions) am PC und über die Onleihe-App klappt aber.

  • malufro : Wie hier in den aktuellen Meldungen der Onleihe:hilfe und auch bereits in einem Thread im Tolino-Bereich dieses Forums geschrieben, kann zurzeit nicht direkt über den Tolono Reader zurück gegeben werden.

    Die vorzeitige Rückgabe über den Onleihe:reader am PC, aus ADE (Adobe Digital Editions) am PC und über die Onleihe-App klappt aber.d

  • ...das funktioniert bei mir auch nicht.Ich kann 3 gelesene Bücher nicht zurückgeben,auf die sicherlich einige Leser den Vormerker gesetzt haben.

    Also lasse ich die Bücher da wo sie sind. Auf meinem tolino.

    Wenn das noch mehr machen,wird sich wohl irgendwer was einfallen lassen.

    Rückgabe über ipad o.ä. kommt nicht in Frage. Das wäre EDV zu Fuß.

  • die vorzeitige Rückgabe auf dem Tolino funxt nicht.

    Das habe ich doch bereits geschrieben und du hast mich in Beitrag #4 auch zitiert...es gibt doch mehrere Alternativen zur vorzeitigen Rückgabe über den Tolino, aber natürlich ist es deine Entscheidung, ob du diese nutzt oder nicht.

  • ...das funktioniert bei mir auch nicht.Ich kann 3 gelesene Bücher nicht zurückgeben,auf die sicherlich einige Leser den Vormerker gesetzt haben.

    Also lasse ich die Bücher da wo sie sind. Auf meinem tolino.

    Wenn das noch mehr machen,wird sich wohl irgendwer was einfallen lassen.

    Rückgabe über ipad o.ä. kommt nicht in Frage. Das wäre EDV zu Fuß.

    korrekt, da wird sich jemand was einfallen lassen müssen.


    Wir sind mit tolino in Kontakt und es benötigt ein neues Update. Das muss seitens tolino ausgerollt werden, einen Termin wissen wir nicht.

    Der "Workaround" ist über den PC möglich; nicht zuletzt, weil dieser Weg möglich ist, seit es den Web-Reader gibt.


    Der Weg über den PC ist für tolino-Nutzer*innen umständlich(er), aber aktuell nicht anders möglich.
    Wie ein Umleitung auf der Autobahn. Umständlicher, aber nicht anders möglich, bis die Baustelle weg ist.


    Freundliche Grüße

    Admin