2 Konten und passphrase

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich leihe vom Tolino vision 4Hd aus direkt bei onleihe aus. Beim Konto bei der onleihe Neuss musste ich einmal den Code für das Öffnen eingeben, seit dem nie Probleme. Beim 2.Konto Onleihe Stolberg hat es anfangs funktioniert, jetzt immer: passphrase falsch. Ob alte, also die erste oder eine neue, es funktioniert nicht. Bücher von PC auf Reader laden fuktioniert. Kennt jemand das Problem und weiss die Lösung. Ich finde es sehr schade, dass ich die Stolberger Bücherei nicht umfänglich nutzen kann. Lieben Dank

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Den Care Code musst du pro Onleihe-Konto und Gerät einmalig eingeben, er ist natürlich für die beiden unterschiedlichen Onleihen verschieden, hast du das gemacht?

    Du schreibst, dass es anfangs funktioniert hat - konntest du also schon einmal Bücher auf deinem Reader öffnen, die du in den jeweiligen Onleihen ausgeliehen hast, nachdem du pro Konto den CARE-Code in das Feld "Passphrase" eingegeben hast?

    Hattest du danach evtl. die Passwörter auf deinem Reader einmal gelöscht?

    Kann es sein, dass du bei der Eingabe des CARE Codes den Buchstaben "O" mit der Ziffer 0 (Null) verwechselt hast? Diie Buchstaben im CARE Code sind alle klein geschrieben.

    Ggf. hilft es dir, alles einmal neu zu probieren, im Menü unter "Meine Konten..." > "Web-Browser" die Passwörter und den Cache zu löschen

    Auch die LCP Daten, also den CARE Code würde ich einmal löschen, wenn es damit zu Problemen gekommen ist.

    Auf deinem Reader sind diese Daten im Menü unter "Meine Konten& meine Familie" > "Meine Konten" im Feld "LCP" hinterlegt, auch wenn du sie dort nicht sehen sondern nur die Option "Alle LCP Daten löschen" lesen kannst.

    Beim Neu-Anmelden würde ich zunächst die Passwörter auf Nachfrage nicht speichern, sonndern im Dialog auf "abbrechen" klicken, dann den jeweiligen CARE-Code eingeben und schauen, was passiert.

    Einmal editiert, zuletzt von BettinaHM ()