Download von Ebooks nicht möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Wenn das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und die Pseudo-Anmeldung beim Buchhändler nichts gebracht haben, gibt es noch die Möglichkeit, das Gerät auf die Initialsoftware zurückzusetzen (Recovery). Auch hier gilt: vorher die auf dem Gerät befindlichen gekauften Bücher sichern.

    Was es mit dem Recovery auf sich hat und wie es geht, beschreibt Michael Sonntag auf Papierlos Lesen:

    --> Tolino auf Recoveryfirmware zurücksetzen

    Die Anleitung für den Page 2 findest du hier:

    --> Wie lässt sich der Tolino Page 2 in den Recoverymodus versetzen?


    Danach noch einmal das Software-Update starten und abwarten, bis es ganz durchgelaufen ist. Download und Installation der aktuellen Vers. 15.3.2 können ziemlich lange dauern - man kann den Eindruck gewinnen, das Gerät habe sich aufgehängt, trotzdem weiter warten bis die Installation beendet ist.

  • Vielen Dank für die Unterstützung… leider hat auch das nicht funktioniert. Ich habe jetzt alles probiert und nichts klappt. Auch auf dem Handy und Laptop lassen sich die Bücher nicht runterladen ..

    scheint mir also nichts mit meinen Geräten zu tun zu haben.

  • Wenn es auf gar keinem deiner Geräte möglich ist, einen Titel aus der Onleihe herunterzuladen, dann wende dich doch einmal an deine Bibliothek und lasse dort dein Konto und die Verbindung zu deiner Onleihe (welche nutzt du genau?) überprüfen, evtl. hakt dort irgendetwas....

    Bekommst du denn beim Laden eines Titels in den internen Reader der Onleihe-App eine Fehlermeldung?